![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Genau die Probleme kenne ich auch,
Hab auch fast die gleichen Platten u. auch Adapter ist der gleiche ! 1Quantum 18Gb glaube LVD 1 IBM 39130W (das ist nicht LVD) 1 IBM ähnliche Bezeichnung auch LVD Kabel ohne Terminator Und am 50 Pol CDrom u Brenner Ich hatte seit ich die Quantum dazugefügt habe auch diese Erscheinungen und verdächtigte die neue Platte (zwar neu u.O.verpackt aber mit einem kleinem Sprung an einem Plastikteil der mich Schlimmes vermuten ließ) Erst dachte ich sie ist hinüber, nach allen möglichen Versuchen lief sie aber dann doch - es kann aber trotzdem sein das sie doch defekt ist weil beim ersten Check Fehler gefunden wurden. Gestern hab ich mich dann als beim Booten wieder nicht alles erkannt wurde entschlossen die beiden 50 Pol Geräte abzuhängen da ich sie eigentlich eh nicht mehr brauche. Daraufhin waren die Platten wieder alle da und seitdem läuft das Zeug ohne Unterbrechung. Ich hatte sonst auch während d. Betrieb immer wieder Schreibfehler und die Leds an den CDRoms flackerten danach weil der Controller versuchte seine Geräte wieder auf die Reihe zu bekommen. Für mich ist es hoffe ich jetzt die Lösung, wenn auch nicht perfekt. Aber die Low high Einstellung werde ich nach den Tips hier auch noch ausprobieren.
![]() |
#22 |
Master
![]() |
![]() und ich werd heut mal den scsi 1 strang abhängen, vielleicht liegts daran, wäre aber schad um den brenner :-(
![]() |