![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Bin auch kein linux fan, hauptsächlich weil mir das zeug immer abstürzt. Die knoppix cd find ich genial, habs mir gleich gesaugt und bin begeistert auf wievielen rechnern das ding funzt, trotzdem abstürzen tuts auch (bei mir zumindest
). Bin froh dass das wcm nicht auf computerbild niveau ist, es gibt genug zeitschriften die mit überschriften wie "Verdoppeln sie die rechenleistung mit ein paar mausklicks" oder "datenklau im Internet" ONU's anlocken bzw. panik auslösen. Das resultat sind dann empörte und paranoide onu's die nach der installation einer personal firewall und dem ersten zugriff von aussen, gleich rumheulen als würden sie überfallen werden.
|
|
|
#52 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
Jeder, der noch nie einen PC gesehn hat, wird angesichts des Fachchinesisch ersteinmal einbrechen - und das Interesse ist bei vielen geweckt, auch mehr verstehen zu wollen.
Soviel zu den ONUs. Wenn ich jetzt mal überschlage, wieviel IT-ler in meiner Nachbarschaft wohnen, dann frage ich mich, was ich denen erzählen sollte. Dass dort der Anspruch über "die ersten Schritte" bei weitem höher liegt, ist klar. Der Redakteur muss also vorher einschätzen, an wen er sich richten wird. In meinem kleinen und unbedeutenden Beispiel würde ich eine CAD Grafikkarte nicht technisch so formulieren, dass auch eine ONU das versteht, denn er wird sich zu 99% eh keine CAD Grafikkarte kaufen. Den (ONU) interessiert, was eine Grafikkarte kostet und ob es auch leistungsmässig fetzt, und er alle Spiele zocken kann. Deshalb ist es fast eine Kunst, einen Artikel so abzufassen, dass er nach ONU und Profi unterteilt ist. Dann hätten alle etwas davon, aber wer die ONUs kennt, lesen sie das falsche und der Profi sieht es auch nicht gerne, dass nicht nur für Ihn geschrieben wurde ![]() (Dies ist meine persönliche Meinung und muss mit dem WCM nichts zu tun haben.)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|