![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Habe jetzt endlich das Heft gelesen.
Bin aber etwas verwundert. Denn Praxisnahe Tipps gibts fast keine. Im Inhaltsverzeichnis wird zwar auf S.51 etwas angeführt,aber dann dort den Beitrag gelesen und nur ein Hinweis auf ein Buch. Der Praxiscorner ist auch enttäuschend. Da werden die Dienste unter Windows2000/XP aufgelistet,aber für Normalverbraucher zu wenig erklärt. Die Hardwarenews und Hardwaretests sind gut. Aber weiterbilden kann man sich nicht wirklich. Da lobe ich mir Computerbild,und dieses Forum.
|
|
|
#2 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ciao Oliver
|
|
|
|
#3 |
|
Onklifiziert
![]() |
![]() ![]() mich wundert's dasd nich e-media gsagt hast
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Will nicht sagen das das Heft,od. Zeitung?,schlecht ist,aber da mir ein Kollege dies empfohlen hat bin ich enttäuscht.
Gut er ist ein Fastprofi,aber für Normalverbraucher fast zuwenig. Und diese Tests sind ja auch nur für Profis,denn wer tauscht nur das Mainboard. Interessanter wären Einstellungstipps,oder Tipps zur Systenoptimierung. ZUm Beispiel die Firewall konfigurieren,da wird aber auf S.51 nur ein Tipp für ein Buch gegeben. Aber eins hat das Heft,einen Link zu diesem Forum.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
Hi Al Dente !
Tipps für ONUs aus und für die Praxis gibts selbstverständlich auch im WCM. Ich hoffe Du verstehst aber, dass wir immer nur eine beschränkte Seitenzahl haben und daher nicht in jeder Ausgabe ONU-Praxistipps in Hülle und Fülle haben können (im 177er WCM gab es ja mit 10 Jahre WCM und mikes IDF-Bericht einige "Platzfresser"). Tipps & Tricks zu Windows, Registryund Co. findest Du unter "Wissenswert\Tipps- und Tricks". Aber ich kann Dich beruhigen, wir vergessen auf den "Normaluser" sicherlich nicht. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Ja danke.
aber diesmal wars halt nur die Diensteübersicht. Gut für Tuxis gibts ja auch was,aber die Mehrheit hat noch WINx
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
Eigene Meinung:
Willst was wissen/lernen so nimm neben dem WCM noch das c't zur Hand.Willst was zur Unterhaltung so schau dir Computer Bild, easy computer oder so was an. Der Rest PC Professional(war früher besser),PC irgendwas.... liegt irgendwo in der Mitte. Nett sind bei diesen Magazinen vor allem auch die CDs mit diversen (Voll)Versionen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Abonnent
![]() |
@al dente
bin seit einem jahr im forum hab vorher ned amol gwusst das es dazu a noch a zeitschrift gibt hab vieleicht 2 ausgaben gekauft und mir jetz vor kurzem das abo bestellt ich muss zugeben vor 1nem jahr hätt ich mit dem heftl nix anfangen können da war gamestar genau richtig auf mich zugeschnitten aber jetzt da mich games und so nemma so interesiern und ich eine eher professionelles zeitung wollte bin ich auf wcm umgstiegen
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Im Ernst, da kommt eine wirklich sehr, sehr umfangreiche Linux-Geschichte eben genau für ONUs, die sich mit Linux beschäftigen wollen. (24 Seiten!!!!!!!!)Neben einer Übersicht aktueller Distributionen stellen wir für alles, was man für die tägliche Arbeit braucht eine entsprechende Linux-Lösung vor. Natürlich inklusive Installation usw. Nach dem Motto "Softwarekomplettausstattung um 0 Euro" |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Abonnent
![]() |
supa mike
genau sowas brauch ich ![]() bin ein linux DAU ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|