![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Stammgast
![]() |
![]() @Christoph!
Aber es wäre nicht die EDV Branche wenn es dazu nicht Ausnahmen geben würde. Siehe Posting von Valo mit der Del Taste. Darum habe ich vorsichtiger Weise "meistens" geschrieben.
![]() |
#22 |
Master
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() also mein controler ist glaube ich 19160 oder 29160!!
und ibm scsi 68pole hdd 4,5GB und eine 18GB auch selbe pole |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo defender,
von Adaptec gibt´s beide, Du solltest also genau wissen welchen Du hast. Findest Du in der Systemsteuerung/Geräte-Manager/SCSI-Controller. Daten dazu siehe Adaptec-HP, siehe oben. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Master
|
![]() aber sind die denn sowieso nicht ziehmlich ähnlich die beidne contoller?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Master
|
![]() was bedeutet es wenn mir der scsi controller wenn eine 4GB 1999 ibm 68pin lvd hdd angeschlossen ist
meldet es sind zuviele devices am port terminiert hab alles so gemacht mit dem anschließen wie ihrs mir geasgt hat die disk in der mitte angeschloßen und am enden eben den terminator (adaptec controller 29160) muß ich an der platte irgedwas mit der terminierung ändern? |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() die platte darf NICHT terminiert sein, musst mal bei den jumpern schauen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Master
|
![]() also ich weis nicht wie ich die scsi hdd ibm 4,5Gb1999 ddrs 34560 jumpern (ids) muß das sie optimal lauft auf 29160 adp controller sie muß als boot device konfigt sein
das mit dem anschließen habe ich schon hinbekommen! iist nicht so schwer |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo defender,
als Boot-Device muß sie mit ID 0 (Null) gejumpert sein. Andere Einstellungen für Bootdevices könne ggf. über das Adaptec-Menu (Strg+A, beim Bootvorgang) eingestellt werden, soviel ich jetzt auswendig weiß. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |