![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Jaa, ich habe es geschafft. Nachdem ich mir gestern einen 800er TB mit einem A7V zugelegt hatte, wollte ich doch mal testen, ob meine PC-100 Dimms (2-2-2) auch als PC-100 Dimms funken.
Tja, dem ist wohl nicht so (ich dürfte das Ram-Timing wohl ein wenig zu scharf angesetzt haben ![]() Hilfe! Wie kann ich die eingestellten Werte wieder zurücksetzten, bzw. muß man die Batterie länger als 5 min entfernen??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Drück die Taste "Einfügen" ,starte den Computer und halte sie gedrückt bis auf dem Bildschirm was zu sehen ist. Dann kommst du wahrscheinlich mit "Entfernen" ins Bios.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() auf dem board sollte ein jumper sein mit dem du das cmos auf den urzustand reseten kanns. schau mal im handbuch.
soweit ich weiß muß man nicht nur die batterie rausnehmen, sondern auch die kontakte kurzschließen. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ok, also die entf Taste bringt recht wenig, weil soweit komm ich nicht mal
hmm, also also bei diesem Board hab ich dummerweise keinen Reset Jumper gefunden. was muß ich kurzschließen, nachdem ich die Batterie rausgenommen hab? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Hallo Tristar!
Das Asus A7V hat aber einen CMOS-Reset-Jumper! Der heißt "CLRTC" und befindet sich rechts oben neben der Batterie. Den mußt du kurzschließen. |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hey, super ich habe ihn gefunden!!!
Nur nach einem Jumper sieht das wohl nicht aus (ich werde mir schon mal eine Büroklammer besorgen ![]() Danke jedenfalls!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Weiteres ist es empfehlenswert bei allen Aktionen am Mainboard den Schalter am Netzteil auf aus oder das Netzkabel abziehen.
zumindest ist das so am K7V. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() @Tristar
Hast schon recht! Also richtig würde es natürlich heißen: "CMOS-Reset-Steckbrücke". Am besten läßt sich die aber mit einem Jumper kurzschließen. So, nun ist hoffentlich alles korrekt ;-) |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Stimmt, das ist beim A7V genauso.
Ich habe aber jetzt sowieso herausgefunden, das mein Dimm den PC-133 Betrieb komplett verweigert ![]() Schade eigentlich denn wenn das Teil auch noch mit der 2-2-2er Einstellung funktioniert hätte, dann wäre das der sicher der Renner gewesen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() @Tristar!
Dein Fehler staht sogar im Handbuch(K7V). "Long beeps in an endless loop - No DRAM installed or detected. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |