WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2002, 15:43   #19
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Bremsberechnungen werden grundsätzlich IMMER ohne Reverse gemacht, egal welcher Flugzeugtyp. Radbremsen müssen so dimensioniert sein, daß sie die Maschine von alleine zum Stillstand bringen, und zwar unter den schlechtesten aller Voraussetzungen (MLW etc.). Danach können sie ruhig zerstört sein und sogar zu brennen anfangen, Hauptsache sie können die Maschine allein runterbremsen, auch wenn´s nur das eine Mal ist.

Umkehrschub ist nur ein willkommener Nebeneffekt, der gern benutzt wird um die Betriebsbremsen zu schonen. In die Berechnungen zur Bremswegbestimmung fließt er aber niemals ein.
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag