Zitat:
Original geschrieben von Seidl
Allerdings bin ich nicht sicher ob ein Flachbildschirm für CAD überhaupt interessant ist.
|
Flachbildschirme eignen sich sogar hervorragned für CAD, da sie auch noch kleineste Linien sehr scharf darstellen können. Zudem ist die Darstellung sehr augenschonend.
Wem es auf das Geld nicht ankommt, schaut zu, dass er/sie einen 18" TFT aufwärts mit einer Auflösung von max. 1280x1024 Bildpunkten in Betracht zieht (Responsetime von 30ms genügt), oder ab 19" mit einer Auflösung von 1600x1200 Bildpunkten.
Regel: wer viele Spiele spielt und sonst eher weniger Office und Co benutzt und wenig Geld hat, kauft sich einen günstigen CRT Monitor, der Rest ein TFT. Ich arbeite seit Sommer mit einem 19" TFT mit einer Auflösung von 1600x1200 Bildpunkten, und kann im direkten Vergleich zu einem 22" CRT sagen, dass er um Längen besser zum Arbeiten ist!
Selbst zum Spielen setze ich den TFT ein, das Bisschen an Schlieren, welche auch bei 25ms entstehen, wenn schnelle Bewegungen erfolgen, kann man getrost vernachlässigen.
Leider bestehen auch UNterschiede in der Qualität der TFT Displays, weshalb auf sogenannte Supergünstige Nonameanbieter verzichtet werden sollte, da Pixelfehler je nach Hersteller sehr tolerant behandelt werden. Pixelfehler können extrem nerven...