WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Flachbildschirm? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=72484)

Loewe 06.10.2002 00:20

Flachbildschirm?

Da ich in diesem Gebiet eine Null bin, brauch ich eure Hilfe.
Es hat den anschein als ob mein EIZO nach 8 Jahren den Geist aufgibt. :heul:
(Wird immer mehr dünkler und die Farbe Grün wird auch immer mehr)

Also, die Frage ist ob mir ein Flachbildschirm taugt.
Gebraucht wird der Bildschirm zum Surfen, Office, CAD, wenig Spielen und ein bischen Bildbearbeitung.
Dabei läuft auch immer ein Fenster als Fernseher.

Was für eine Marke ist dafür gut?
Auf was muss ich achten?
Erfahrungen?

Gruss Loewe

Seidl 06.10.2002 02:27

Bin zwar auf dem Gebiet auch kein Profi aber wenn du auf dem Schirm TV sehen willst muss die Responsetime gut sein (~25ms?) damit er bei schnellen Bewegungen im Bild mitkommt. Allerdings bin ich nicht sicher ob ein Flachbildschirm für CAD überhaupt interessant ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass du mit einem grossen, guten CRT glücklicher werden wirst.

so long
Seidl

Pit 06.10.2002 08:36

Zitat:

Original geschrieben von Seidl
Allerdings bin ich nicht sicher ob ein Flachbildschirm für CAD überhaupt interessant ist.
Flachbildschirme eignen sich sogar hervorragned für CAD, da sie auch noch kleineste Linien sehr scharf darstellen können. Zudem ist die Darstellung sehr augenschonend.

Wem es auf das Geld nicht ankommt, schaut zu, dass er/sie einen 18" TFT aufwärts mit einer Auflösung von max. 1280x1024 Bildpunkten in Betracht zieht (Responsetime von 30ms genügt), oder ab 19" mit einer Auflösung von 1600x1200 Bildpunkten.