WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2002, 16:00   #11
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

bierchen

Ich glaube die Jungs reden hier von anderen Problemen, die allgemein
das ansitropische Filtern und Anti Alias betreffen. Dieses habe ich zwar auch bei meinen Tipps zu den Änderungen der FS2002.CFG angeschnitten, ist hier aber vermutlich nicht aktuell.

Das was Du meinst betrifft eher diesen Beitrag:

Problem der unscharfen Bodentexturen beseitigt

Eine Interressenfrage an Martin Georg. Ich verstehe ein paar deiner Sätze nicht, hier der Auszug:

"Von den Displayeinstellungen im FS sieht es so auss, das alles auf MAX ist, nur AntiAliasing und Anisotrophic Filtering sind deaktiviert."

Oder

"Mein Problem ist, dass im Flusi IMMER, wenn ich das Anisotrophic Filtering dort ausschalte, Alpha Channels nicht mehr korrekt dargestellt werden."


Was ich an diesen zwei Sätzen nicht verstehe ist das mit den Ansitropic Filtering.

Bei mir gibt es im FS Menü selbst gar keine Möglichkeit das Ansitropic Filtering an oder ab zuschalten. Das ist das was mich stutzig macht. Bei anderen habe ich es im FS Menü auch noch nicht gesehen. Ich kenne hier nur die Möglichkeit des bilinearen und trilinearen Filterns.

Gruß Joachim
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 16:52   #12
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Tach!

Zitat:
Bei mir gibt es im FS Menü selbst gar keine Möglichkeit das Ansitropic Filtering an oder ab zuschalten. Das ist das was mich stutzig macht. Bei anderen habe ich es im FS Menü auch noch nicht gesehen. Ich kenne hier nur die Möglichkeit des bilinearen und trilinearen Filterns.
Ja, völlig korrekt. Es ist bi- und trilineares Filtern gemeint (Frage vom völlig ahnungslosen Laien: ist das nicht auch eine Form des Anisotrophischen Filterns?).
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 17:09   #13
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

Martin,
nein, daskann man so nicht sagen. Bevor ich versuche, anisotrop zu erklären: ein wirklich guter Artikel dazu ("Grafik-Filter: Bilinear bis Anisotrop im Detail") findet sich >>hier<<

Hans-Jürgen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 20:24   #14
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875


Standard

Habe jetzt den "nicht WHQL" 40.71 ausprobiert.

FSAA und AniTrop Filterung läuft (über Display Eigenschaften).

Nur die Detonator Option "Texturschärfung" schaltet komplett die Filterung im FS2002 aus. Also nicht benutzen (zumindestens bei der 4200er).

Der 40.72 verursacht bei mir Texturprobleme.

Watt kann ma sich die Zeit mit dem Thema rumschlagen. Spannend
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag