![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() |
![]() danke marcus!!!!
du hast es erfasst!!! ich weiss wie man funkfrequenzen einstellt und was com etc. ist. mein problem ist, dass ich die frequenzen manuell einstellen möchte und, dass das nicht automatisch geschehen soll (durch drücken der taste 1, 2 oder sonst was im atc fenster)!!!!! ich weiss einfach nicht wo diese option einstellbar ist!! das ist alles! tut mir leid, dass ich mich offenbar nicht klar ausdrücken kann! aber irgendwie verstehen mich alle bis auf marcus völlig falsch. ![]() vielleicht hilft es wenn ich sage, dass ich schon einige jahr fliege (im flusi) und nur neu hier im forum bin. das ich erst kanpp 20 forum einträge habe heisst nicht, dass ich nichts übers fliegen weiss! trotzdem an alle, die hier reingeschrieben haben: VIELEN VIELEN DANK! ![]() nico.
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() die Frequenzbereiche für COM Nav VOR sind unterschiedlich, somit auch die Einschränkungen in der Frequenzwahl. In der Realtität wird zB auch über VOR-Frequenzen die ATIS ausgestrahlt, auch gibt es noch viel höhere Frequenzen. Im FS sind wir an die allgemeinen Frequenzvorgaben gebunden. Das manuelle einstellen weißt du ja wie es geht, Änderungen wie du es vielleicht gedacht hast sind nicht möglich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() @Nico
Ich denke das ist gar keine Option sonder viel einfacher. Einfach den Frequenzwechsel nicht mit der Zahl aus dem ATC Menü bestätigen sondern manuell einstellen. Das müsste alles sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Das mit der Option war ein Schuss in den Ofen - Fehlanzeige !
![]() Dabei hätte ich darauf geschworen...keine Ahnung, in welchem Zusammenhang ich das mal aufgeschnappt/gelesen habe. ![]() Da bleibt dir wirklich nur über, was auch Michael schon geschrieben hat: Menüpunkt ignorieren und Frequenzen selbst einrasten. Ob dann aber das Handover der microsoftschen ATC noch funktioniert (sofern man überhaupt von funktionieren sprechen kann) hab ich noch nicht ausprobiert. Wenn nicht kann dir wenigstens der IFR-Flugplan nicht gecancelt werden... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() ... und mache es - wenn ich nicht zu bequem bin - meist so: Man stellt einfach die Frequenz, die man z.B. beim Handover gesagt bekommt, manuell ein, anstatt das ATC-Menue zu benutzen. Die ATC-Anzeige wechselt dann ganz automatisch auf "Contact Center". Genauso geht's bei den Tower-Frequenzen - die muss man natuerlich vorher kennen.
Dass DAS das Problem war, hab' ich tatsaechlich nicht gerafft ![]() Viele Gruesse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Naja... wer Jahre consulting betrieben hat weiss, wie er Fehlermeldungen zu interpretieren hat.
![]() Nur bei Meldungen wie "Das geht nicht." habe ich immer noch meine Schwierigkeiten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |