WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2002, 16:46   #41
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
@LOM - nur traurig, dass die ganzen "ÖKO" steuern nur zum budget-loch stopfen verwendet werden und somit der umwelt nichts bringen.

die leute, die nichts trennen, die machen es auch wegen einer öko steuer nicht. oder kennst du jemanden, der aufgrund von höheren bezinpreisen weniger und wegen der vignette nicht mehr auf der autobahn fährt?
was hat das ganze mit dem budget-loch zu tun ? zuerst muss man einmal die frage stellen, wer das budget-loch verursacht hat. wenn jemand nix anderes als schuldenmachen kann, wird er immer ein problem haben.

darüberhinausgehend ist es aber auch egal, woher die steuern kommen. mir ist es lieber, das budget wird von solchen sachen bestritten, als das alle zahlen müssen.

ich bin überzeugt davon, daß es einen gewissen lenkungseffekt hat. ist alles eine frage, welche geldmengen jemand zur verfügung hat. und natürlich wie hoch die steuern sind. das hemmungslose kassieren bringt natürlich auch wieder nichts, denn irgendwo müssen immer grenzen sein.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2002, 16:48   #42
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ferry Ultra

du kasperl.

die sind doch eh schon drin.
denn ohne wären diese produkte noch billiger.

detto bei den dosen.
an anderen ton bitte, du radikaler dumpfgummi

offensichtlich ist noch zu wenig drin, für solche leute wie dich.
Alt 29.09.2002, 16:51   #43
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
was hat das ganze mit dem budget-loch zu tun ? zuerst muss man einmal die frage stellen, wer das budget-loch verursacht hat. wenn jemand nix anderes als schuldenmachen kann, wird er immer ein problem haben.
wenn man die vignette als öko steuer ansehen würde, dann erklär mit mal, wieviel von dem geld für straßenbau verwendet wird

die ganze lkw vignetten maut verschwindet im budgetloch. die kfz maut wird zum teil für straßebau und reparatur verwendet, für straßen die der steuerzahler schon zig mal bezahlt hat.

und was hilft die ökosteuer der umwelt? man bezahlt für eine verpackung "strafe", wenn diese dann trotzdem im restmüll landet, dann wird die umwelt geschont? seltsame logik...
Alt 29.09.2002, 21:20   #44
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
wenn man die vignette als öko steuer ansehen würde, dann erklär mit mal, wieviel von dem geld für straßenbau verwendet wird

die ganze lkw vignetten maut verschwindet im budgetloch. die kfz maut wird zum teil für straßebau und reparatur verwendet, für straßen die der steuerzahler schon zig mal bezahlt hat.

und was hilft die ökosteuer der umwelt? man bezahlt für eine verpackung "strafe", wenn diese dann trotzdem im restmüll landet, dann wird die umwelt geschont? seltsame logik...
ja sicha, da geb ich dir recht. die ökosteuern helfen nur insofern der umwelt, daß ein gewisser lenkungseffekt bleibt. durch das wegschmeissen wird die umwelt nicht geschont. aber dadurch, daß weniger verpackungsmaterialen verwendet werden.

wir haben z.b. ein statistisches zentralamt, das uns sicher nicht wenig geld kostet.

wenn man negative trends erkennt, muss man klarerweise als entscheidungsträger entgegensteuern. beispielsweise dadurch das man die entsprechenden abgaben stufenweise erhöht. und zwar solange, bis mit diesen dingen vernünftiger umgegangen wird.

das ist aber sicher nicht die einzige möglichkeit, da kann man sehr viele kreative möglichkeiten entwickeln. nur wird das hier nicht so einfach möglich sein, diese ideen alle auszuarbeiten. weil dann sitzen wir sehr lange daran. außerdem haben wir ja unsere lieben und teuren entscheidungsträger, die auch was hackeln sollen...

was uns sicher nicht weiterbringt sind solche argumente ala hinter mir die sintfult oder es ist eh alles wuascht.
Alt 30.09.2002, 16:29   #45
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

was uns sicher nicht weiterbringt sind solche argumente ala hinter mir die sintfult oder es ist eh alles wuascht.
was mochst da du gedanken um die umwelt.
schau lieber das dein garten sauber bleibt,aber las die anderen in ruh.
wenn die grünen an der macht sind,dann wärs ok.
aber die sind halt nirgends......
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 21:47   #46
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ich tu dir ja nichts. ich sag dir nur meine meinung. die meinung darfst du den anderen ja auch sagen, und das tust du sehr gerne "vollgas".
Antwort