![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
darüberhinausgehend ist es aber auch egal, woher die steuern kommen. mir ist es lieber, das budget wird von solchen sachen bestritten, als das alle zahlen müssen. ich bin überzeugt davon, daß es einen gewissen lenkungseffekt hat. ist alles eine frage, welche geldmengen jemand zur verfügung hat. und natürlich wie hoch die steuern sind. das hemmungslose kassieren bringt natürlich auch wieder nichts, denn irgendwo müssen immer grenzen sein. |
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() offensichtlich ist noch zu wenig drin, für solche leute wie dich. |
|
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
die ganze lkw vignetten maut verschwindet im budgetloch. die kfz maut wird zum teil für straßebau und reparatur verwendet, für straßen die der steuerzahler schon zig mal bezahlt hat. und was hilft die ökosteuer der umwelt? man bezahlt für eine verpackung "strafe", wenn diese dann trotzdem im restmüll landet, dann wird die umwelt geschont? seltsame logik...
|
|
|
|
#44 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wir haben z.b. ein statistisches zentralamt, das uns sicher nicht wenig geld kostet. wenn man negative trends erkennt, muss man klarerweise als entscheidungsträger entgegensteuern. beispielsweise dadurch das man die entsprechenden abgaben stufenweise erhöht. und zwar solange, bis mit diesen dingen vernünftiger umgegangen wird. das ist aber sicher nicht die einzige möglichkeit, da kann man sehr viele kreative möglichkeiten entwickeln. nur wird das hier nicht so einfach möglich sein, diese ideen alle auszuarbeiten. weil dann sitzen wir sehr lange daran. außerdem haben wir ja unsere lieben und teuren entscheidungsträger, die auch was hackeln sollen... was uns sicher nicht weiterbringt sind solche argumente ala hinter mir die sintfult oder es ist eh alles wuascht. |
|
|
|
|
|
|
#45 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
schau lieber das dein garten sauber bleibt,aber las die anderen in ruh. wenn die grünen an der macht sind,dann wärs ok. aber die sind halt nirgends...... |
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Gesperrt
![]() |
ich tu dir ja nichts. ich sag dir nur meine meinung. die meinung darfst du den anderen ja auch sagen, und das tust du sehr gerne "vollgas".
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|