WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2002, 10:55   #51
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum Communicator aus Star Trek ?

Ne, ernsthaft gemeint: Viele stürzen sich momentan auf Dinge die ich net recht sinnvoll halte: zB: die Kameras. Die Qualität ist vielleicht für Scherzmails recht annehmbar, aber wennst das Bild aufheben willst, kannst die Qualität vergessen.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 11:09   #52
hewlett
Inventar

Standard

Die Kameras werden auch noch besser, ich hab z.b. noch eine Digicam von den Anfängen der dig. Fotografie. Hat 850k Pixel! Und siehe da, ein, zwei Jahre später gibts Kameras mit 15M Pixel!
Alt 27.09.2002, 14:25   #53
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von hewlett
Die Kameras werden auch noch besser, ich hab z.b. noch eine Digicam von den Anfängen der dig. Fotografie. Hat 850k Pixel! Und siehe da, ein, zwei Jahre später gibts Kameras mit 15M Pixel!
naja, das ist aber auch ein wenig überspitzt.

Ich weiß nicht wie lang wir unsere 2MP Kamera schon haben, aber 2 Jahre sinds sicher. Und da is grad die 3MP Welle aufkommen (mit den ersten Kameras).
Und jetzt kenn ich noch immer keine 15MP Kamera, und es waren vor 2 Jahren auch keine <1MP mehr "wirklich" aktuell.
Außerdem: wie willst denn eine halbwegs gscheite Optik in so einer kleinen Bauform unterbringen - so dass es auch was bringt mit mehr MP?
Weil eine 3MP Kamera mit einem gscheiten Objektiv schlägt jede Mini-4MP Kamera bezüglich Auflösung.
Und die Optik bei Handys muss ja noch viel kleiner sein. Also sehe ich hier die Grenze bei 1,5 max 2MP (falls das da überhaupt noch sinnvoll ist)

Um die 3G Modelle wieder an die heutigen heran zu führen brauchts sicher noch einige Zeit. Sparsamere Bauteile und/oder wesentlich stärkere Akkus. (2 Stunden Gespräch is a Witz )
Kleinere Komponenten usw.....

Naja, bin schon auf die Modelle der anderen Hersteller gespannt.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2002, 21:13   #54
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Erinnert mich an die Diskussion am Forumtreffen .

Hast aber recht, ich sehe momentan auch keinen Nutzen in UMTS. Im Prinzip wird ja bisher nicht mal GPRS ausgenutzt.
Nein, das stimmt so nicht. Vor allem im Businessbereich setzt sich GPRS immer mehr durch. Im Consumerbereich tuns erst die Opinion Leader, es beginnen aber bereits die ersten Consumer hin und wieder damit zu arbeiten. Die ersten Tarifsenkungen für GPRS gibt es schon - und damit wird die Basis breiter.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort