![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Quantensingularität
![]() |
Zum Communicator aus Star Trek
?Ne, ernsthaft gemeint: Viele stürzen sich momentan auf Dinge die ich net recht sinnvoll halte: zB: die Kameras. Die Qualität ist vielleicht für Scherzmails recht annehmbar, aber wennst das Bild aufheben willst, kannst die Qualität vergessen.
|
|
|
#52 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
Die Kameras werden auch noch besser, ich hab z.b. noch eine Digicam von den Anfängen der dig. Fotografie. Hat 850k Pixel! Und siehe da, ein, zwei Jahre später gibts Kameras mit 15M Pixel!
|
|
|
#53 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Ich weiß nicht wie lang wir unsere 2MP Kamera schon haben, aber 2 Jahre sinds sicher. Und da is grad die 3MP Welle aufkommen (mit den ersten Kameras). Und jetzt kenn ich noch immer keine 15MP Kamera, und es waren vor 2 Jahren auch keine <1MP mehr "wirklich" aktuell. ![]() Außerdem: wie willst denn eine halbwegs gscheite Optik in so einer kleinen Bauform unterbringen - so dass es auch was bringt mit mehr MP? Weil eine 3MP Kamera mit einem gscheiten Objektiv schlägt jede Mini-4MP Kamera bezüglich Auflösung. Und die Optik bei Handys muss ja noch viel kleiner sein. Also sehe ich hier die Grenze bei 1,5 max 2MP (falls das da überhaupt noch sinnvoll ist) Um die 3G Modelle wieder an die heutigen heran zu führen brauchts sicher noch einige Zeit. Sparsamere Bauteile und/oder wesentlich stärkere Akkus. (2 Stunden Gespräch is a Witz )Kleinere Komponenten usw..... Naja, bin schon auf die Modelle der anderen Hersteller gespannt. |
|
|
|
|
|
|
#54 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Guru |
|