![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() *erschein*
leider ist das forum groß und so dauert es seine zeit, bis man zu dem betreffenden beitrag durchdringt. aber wie ich sehe, hat der enjoy bereits ganze arbeit geleistet. wenn der wo hinpostet, da wächst kein gras mehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() So wie seine Standard-Posting zu Netzwerkproblemen.
![]()
![]() |
#14 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() wie ist das mitn via 4in1? welche reihenfolge?
![]()
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Was brauch ich und in welcher Reihenfolge sollte ich was installieren ?
www.via.com.tw und www.viahardware.com sind mögliche fundgruben 1. Betriebssystem (bei Win2k zuerst das Servicepack und dann die Treiber) 2. Via IRQ 1.3AW ( Eintrag in Systemsteuerung > Gerätemanager > Software 3. VIA Inf. 1.20a Diese Datei müsst ihr aus den aktuellen 4in1Final heraus installieren. 4. Via AGP 4.05b 5. Via Busmaster Version 580_3011 / wichtig bei Via Southbridge 686B / ATA 100 (Busmaster bitte nur installieren, wenn es mit den verwendeten Laufwerke Probleme gibt. Weiter ist auch zu beachten, dass man diesen nicht installieren braucht, wenn man den Standard IDE nicht verwendet.) 6. Via USB 1.08 USB-Filter - sollte grundsätzlich mitinstalliert werden. wichtig : die VIA Treiber bitte als Einzeldateien downloaden. 7. Grafikkartentreiber umbedingt erst jetzt !!!! installieren. 8. Direkt-X 7.0a oder Direkt-X 8.0a Es sollten zu den Treibern alle für das jeweils verwendete Betriebssystem verfügbaren Patches ect. installiert werden ! Copyright by LF |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich hab das noch nie so detailliert gemacht. weil normalerweise nehm ich immer setup, da ist das ganze 4in1 package als ganzes auf einmal installiert.
der einzige grund, das so zu installieren wäre, wenn es einzelpatches mit neueren versionen gibt. oder wenns probleme mit der installation gibt. aktuell sind momentan: via 4in1 4.1.42 usbf 1.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() @ Lom: Wenn wir grad bei den 4in1 sind: hast du eine Ahnung, warum ich bei meinem A7V mit Ahlon (B) 1100 nach der Installation der 4in 1 (hab zwei Versionen probiert, kein Unterschied) in der Systemsteuerung ein gelbes Rufzeichen unter "erster Ide-Kontroller" hab? Allerdings nur wenn ich bei der Installation alles auf einmal nehm. Wenn ich einzeln installier und beim Ide-bustreiber das Hakerl DMA NICHT ankreuze, passt alles. Ist nicht der Rechner aus dem Profil, Win 98 FE, Geforce 2 MX. Das heißt dann wohl, dass alle Geräte an den Ide-Ports ohne DMA betrieben werden, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
![]() |
![]() hmm, nein das hatte ich noch nicht.
hört sich für mich wie an ein ressourcen-konflikt mit einem nicht sharing-fähigen gerät oder treiber. schau mal in die eigenschaften des controllers, ob dort irgendwo ein konflikt angezeigt wird. lösungsmöglichkeiten: aktuellstes bios 1.0.11 von ftp.asuscom.de /pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_CHIPSET/Apollo_KT133/A7V via 4in1 4.1.42 verwenden usbf 1.10 verwenden wenn du irgendeinen ressourcen-konflikt in der systemsteuerung siehst, schau im handbuch auf seite 30 nach. da ist das interrupt-sharing. und steck die betreffende karte in einen anderen slot. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Falls es wen interessiert:
Das Problem wurde durch ein Bios-Update und Installation der neuesten Via 4in1-Treiber gelöst. Jetzt passt alles. Mit neuem Bios ging es auch ganz einfach mit den 4in1, ganz normal installieren und nicht die einzelnen Dateien extra usw. @LOM: Hattest recht, ich konnte mich nur längere Zeit nicht dazu aufraffen, das auszuprobieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
![]() |
![]() freut mich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |