![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.03.2002
|
![]() Wahnsinn!
Mir ist ja schon länger aufgefallen, dass Griechenland bei Österreichern sehr beliebt ist, aber dass man gleich mit der Triple Seven hinfliegt... ;-). Schon allein das umdrehen auf dem Turning Pad zum Start auf der 35 stell ich mir ziemlich knifflig vor. Schade, dass ich das nicht gesehn hab, denn als ich dort war, war kaum was los. Dafür war ich letzte Woche auf Rhodos und da war die Hölle los: Manchmal mussten Flugzeuge auf dem Taxiway warten bis einer gestartet war, weil alle Parkpositionen voll waren. Leider kam Lauda da nur mit langweiligen 737 und dann noch nicht mal die mit Winglets ![]() Weisst Du etwas über den Flughafen Rhodos-Maritsa? Ist das ein Militärflugplatz oder der alte Flughafen von Rhodos? Hab ein paar Filmaufnahmen von Filerimos aus gemacht. Sah nicht aus, als ob da noch was los wäre. Gruß Joey |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.09.2002
|
![]() Hallo Joey,
naja, Lauda Air hat derzeit nur eine B737-800 mit Winglets, und zwar die OE-LNP "George Harrison". Seit März 2002 im Einsatz. @Siegfried: Soll nicht im März 2003 wieder eine B737-800 ausgeliefert werden? Weißt du, ob die auch Winglets haben wird? Wahrscheinlich wird das die OE-LNQ sein! ![]()
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Hallo Joey,
>Griechenland bei Österreichern sehr beliebt ist, >aber dass man gleich mit der Triple Seven >hinfliegt... ;-). Bei Deutsche aber auch..... In CFU hat mir der Rampagent gesagt dass So nicht viel los ist, (ca 15-20 Flieger) allerdings heuer am Sa. 100 Flugzeuge.... Die AUA Gruppe fliegt gebündelt die Ziele an, dann tut man sich leichter, die Flieger einzuteilen - nach Anzahl der Passagiere: Also sa: z.b. im August fliegen in der früh alleine ca. 6 Flieger von Wien nach Heraclion... Über den Tag ca. 9 Stk. z.b. 3x B737-800 dann MD80 und B767..... >Schon allein das umdrehen auf dem Turning Pad zum >Start auf der 35 stell ich mir ziemlich knifflig >vor. Keine Ahnung wie schwer das ist, aber der Chefpilot hat das suverän gemacht - die Kurve beim Taxiway fand ich schlimmer/enger ;-) >Dafür war ich letzte Woche auf Rhodos und da war >die Hölle los >..... >Leider kam Lauda da nur mit langweiligen 737 und >dann noch nicht mal die mit Winglets ![]() >sich aber trotzdem gelohnt. Also da warst du ausser der Hauptsaison (von Österreich). Als ich da war: http://members.chello.at/flightsim/lgrp/ Ist 2,5 Std später der AUA A340-300 dahingeflogen ebenso eine zweite B737-800. (Das war aber sehr früh morgens! - so kurz nach Sonnenaufgang) Der A340 ist uns beim Zurückfliegen im Steigflug entgegengekommen, leider war ich zu langsam mit der Digitalcamera ![]() War nett - und kurz vorher ist uns vorher die B737-800 ebenso für Rhodos entgegengekommen. >Weisst Du etwas über den Flughafen >Rhodos-Maritsa? Leider nein. Als Spotter müßte man halt wohl leider genaue Flugpläne haben, und von Sonnenauf- bis Untergang ausharren ![]() Drum fliege ich lieber mit - ich bin wohl einer der wenigen "Möchtegern" Spotter, der den Flieger mitnimmt *ROTFL* Liebe Grüße Siegfried ..grad vom "Spotting" mit der B737-600 aus ESSA zurück - ich hab aber diesmal mehr Bilder von Schiffen als von Flugzeugen ;-) - Bilder folgen! http://members.chello.at/flightsim |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
...das mit dem Erstflug, den wir gemacht haben hat Joey wohl jetzt bald rausgefunden *g* Soweit ich weiß, werden die sowieso seit Mitte 2000 oder 2001? nur mehr als Winglet geliefert. Der Niki Lauda hat die ersten 800er ohne WL bestellt, weil die ja einiges billiger sind. Boeing läßt sich ja die Ersparniss ja auch (zurück)zahlen.... Ob überhaupt noch ein neuer Flieger für die Lauda kommt - dass wird sich zeigen. Ich glaube, die werden alles tun um kein neues Flugzeug für Lauda Air kaufen zu "müßen".... *schade* Schöne Grüße Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.09.2002
|
![]() Hallo Siegfreid,
ja, du hast wahrscheinlich recht. Immerhin kennst du dich ja "einigermaßen" aus bei der Lauda Air. ![]() Obwohl, auf der Page von Philipp Nirschl steht unter Flottenplanung: "Boeing B737-800 - Voraussichtlich ab JUN 2003...". Nachzulesen hier: http://members.chello.at/philipp.nir.../Laudaair.html Naja, ich bin gespannt. Hab noch ein Bild von der WL-737 gefunden, das ist echt ein Wahsinn! http://www.airliners.net/open.file?i...tic=yes&size=L Schönen Sonntag
![]() |