WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2002, 11:44   #21
Joey DeMaio
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 54


Standard

Wahnsinn!

Mir ist ja schon länger aufgefallen, dass Griechenland bei Österreichern sehr beliebt ist, aber dass man gleich mit der Triple Seven hinfliegt... ;-). Schon allein das umdrehen auf dem Turning Pad zum Start auf der 35 stell ich mir ziemlich knifflig vor. Schade, dass ich das nicht gesehn hab, denn als ich dort war, war kaum was los.

Dafür war ich letzte Woche auf Rhodos und da war die Hölle los: Manchmal mussten Flugzeuge auf dem Taxiway warten bis einer gestartet war, weil alle Parkpositionen voll waren. Leider kam Lauda da nur mit langweiligen 737 und dann noch nicht mal die mit Winglets . Hat sich aber trotzdem gelohnt.

Weisst Du etwas über den Flughafen Rhodos-Maritsa? Ist das ein Militärflugplatz oder der alte Flughafen von Rhodos? Hab ein paar Filmaufnahmen von Filerimos aus gemacht. Sah nicht aus, als ob da noch was los wäre.



Gruß

Joey
Joey DeMaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 12:00   #22
OSFan
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.09.2002
Beiträge: 20


Standard

Hallo Joey,

naja, Lauda Air hat derzeit nur eine B737-800 mit Winglets, und zwar die OE-LNP "George Harrison". Seit März 2002 im Einsatz.

@Siegfried: Soll nicht im März 2003 wieder eine B737-800 ausgeliefert werden? Weißt du, ob die auch Winglets haben wird? Wahrscheinlich wird das die OE-LNQ sein!
____________________________________
MfG
Mario
OSFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 12:05   #23
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Hallo Joey,

>Griechenland bei Österreichern sehr beliebt ist,
>aber dass man gleich mit der Triple Seven >hinfliegt... ;-).
Bei Deutsche aber auch.....

In CFU hat mir der Rampagent gesagt dass So nicht viel los ist, (ca 15-20 Flieger) allerdings heuer am Sa. 100 Flugzeuge....

Die AUA Gruppe fliegt gebündelt die Ziele an, dann tut man sich leichter, die Flieger einzuteilen - nach Anzahl der Passagiere:
Also sa: z.b. im August fliegen in der früh alleine ca. 6 Flieger von Wien nach Heraclion...
Über den Tag ca. 9 Stk.
z.b. 3x B737-800 dann MD80 und B767.....

>Schon allein das umdrehen auf dem Turning Pad zum >Start auf der 35 stell ich mir ziemlich knifflig
>vor.
Keine Ahnung wie schwer das ist, aber der Chefpilot hat das suverän gemacht - die Kurve beim
Taxiway fand ich schlimmer/enger ;-)

>Dafür war ich letzte Woche auf Rhodos und da war >die Hölle los
>.....
>Leider kam Lauda da nur mit langweiligen 737 und
>dann noch nicht mal die mit Winglets . Hat
>sich aber trotzdem gelohnt.

Also da warst du ausser der Hauptsaison (von Österreich).
Als ich da war:
http://members.chello.at/flightsim/lgrp/

Ist 2,5 Std später der AUA A340-300 dahingeflogen ebenso eine zweite B737-800. (Das war aber sehr früh morgens! - so kurz nach Sonnenaufgang)

Der A340 ist uns beim Zurückfliegen im Steigflug entgegengekommen, leider war ich zu langsam mit der Digitalcamera . War aber echt beeindruckend
War nett - und kurz vorher ist uns vorher die B737-800 ebenso für Rhodos entgegengekommen.

>Weisst Du etwas über den Flughafen >Rhodos-Maritsa?
Leider nein.

Als Spotter müßte man halt wohl leider genaue Flugpläne haben, und von Sonnenauf- bis Untergang ausharren. Ich werd schon nach 30min ungeduldig ;-)

Drum fliege ich lieber mit - ich bin wohl einer der wenigen "Möchtegern" Spotter, der den Flieger mitnimmt *ROTFL*

Liebe Grüße
Siegfried
..grad vom "Spotting" mit der B737-600 aus ESSA zurück - ich hab aber diesmal mehr Bilder von Schiffen als von Flugzeugen ;-) - Bilder folgen!

http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 12:16   #24
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von OSFan
die OE-LNP "George Harrison". Seit März 2002 im Einsatz.

Soll nicht im März 2003 wieder eine B737-800 ausgeliefert werden? Weißt du, ob die auch Winglets haben wird? Wahrscheinlich wird das die OE-LNQ sein!
Hallo Mario,
...das mit dem Erstflug, den wir gemacht haben hat Joey wohl jetzt bald rausgefunden *g*

Soweit ich weiß, werden die sowieso seit Mitte 2000 oder 2001? nur mehr als Winglet geliefert.

Der Niki Lauda hat die ersten 800er ohne WL bestellt, weil die ja einiges billiger sind. Boeing läßt sich ja die Ersparniss ja auch (zurück)zahlen....

Ob überhaupt noch ein neuer Flieger für die Lauda kommt - dass wird sich zeigen.
Ich glaube, die werden alles tun um kein neues Flugzeug für Lauda Air kaufen zu "müßen"....
*schade*

Schöne Grüße
Siegfried
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 12:23   #25
OSFan
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.09.2002
Beiträge: 20


Standard

Hallo Siegfreid,

ja, du hast wahrscheinlich recht. Immerhin kennst du dich ja "einigermaßen" aus bei der Lauda Air.

Obwohl, auf der Page von Philipp Nirschl steht unter Flottenplanung:
"Boeing B737-800 - Voraussichtlich ab JUN 2003...". Nachzulesen hier: http://members.chello.at/philipp.nir.../Laudaair.html

Naja, ich bin gespannt.

Hab noch ein Bild von der WL-737 gefunden, das ist echt ein Wahsinn!

http://www.airliners.net/open.file?i...tic=yes&size=L

Schönen Sonntag
____________________________________
MfG
Mario
OSFan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag