WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2000, 12:20   #21
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

hm, willst einen billigen leistungsstarken server, dann nimm einen 700 athlon mit ka7 von abit oder k7v.

wenn es etwas teurer sein kann, und du die angäbliche intel stabilität haben willst, dann nimm einen xeon mit rambus. (ist aber sauteuer.

preislich gesehen ist der athlon viiiieeeelll besser, ecc ram kannst auch verwenden (bei i8xx gehts nicht),...

ich bin auch gegen einen amd/intel grabenkrieg, aber derzeit haben die leute von intel nix gegen den athlon vorzuweisen (preislich)

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2000, 12:39   #22
GerhardW
Jr. Member

Daumen hoch

herzlichen dank, leute, jetzt kann ich mir ein bild machen! da ich meine frage nicht genau definiert habe, habe ich einen größeren überblickt der meinungen! danke nochmal für die Beteiligung an alle!
Denn erfahrungen von Useren, bzw admins ist weit mehr interessant als vergleichstests. denn betatester sind wir alle, oder?
lg GerhardW
GerhardW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2000, 13:23   #23
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hy Pero,

um solche Missverständnisse zu vermeiden, gebe ich bei meinen Postings immer exakte Urls an.

Das der Bx-Chipsatz sehr ausgereift ist, da stimme ich Dir voll zu. Das Problem ist, daß er schon sehr in die Jahre gekommen ist. Das kann aber dann auch schon wieder Probleme schaffen. Und die Intel-Cpus sind auch nicht unbedingt die billigsten. Wenns nicht so sehr auf Leistung ankommt und der Preis egal ist, kann man drüber nachdenken. Nur ein Server, bei dem man keine Leistung benötigt, erscheint mir nicht unbedingt so realistisch...

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2000, 22:19   #24
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

Mein Senf dazu:

BX ist zwar alt, aber noch immer noch schneller als andere Intel´s , siehe Tom´s Hardware.

Athlon ist mir persönlich aufgrund des Preis Leistungsverhältnis und da ich annehme du möchtest dein System zu einen habwechsen Preis, rate ich dir zu einem Athlon.

Ein paar Links zum Vergleichen
http://www.tomshardware.de/mainboard...511/index.html http://www.tomshardware.de/mainboard...7/cubx-01.html http://www.tomshardware.de/mainboard...503/index.html

Wegen der angesprochenen Probleme, ist meiner Meinung nicht der Athlon, sonder eher das Motherboard, bzw. nach lesen der Artikel Treiberprobleme, vorallem mit Grafikkarten Marke Geforce. Als Server Grafikkarte würde ich eine ATI empfehlen, haben nicht die 3D Leistung (noch nicht) aber meiner Meinung einen der besten TreiberSupports überhaupt.

EnJoy

PS: GerhardW was willst du eigentlich testen mit dem PC?
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2000, 22:30   #25
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ja, das würde ich auch sagen, enjoy.

Bevor ich mir so einen Mth-Chunk zulege, wäre mir auch der Bx-Chipsatz am liebsten, wenns denn unbedingt ein Intel sein soll. (Aber nur gesetzt den momentan unrealistischen Fall
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort