![]() |
![]() |
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
... kann ich auch nicht mit ausreichender Sicherheit beantworten, ich versuch mal das zu sagen, was ich irgendwo aufgeschnappt habe:
Flug nach VFR-(Sichtflug-)Regeln erfordert KEINE Radionavigationseinrichtungen, alle Prozeduren, die an VOR's und NDB' aufgehaengt sind, konnen/duerfen also nicht beruecksichtigt werden. Also NUR topografische Merkmale, KEINE Radionavigation. Sprechfunk ist kein Thema - sollte vorhanden sein. Wenn Du allerdings oberhalb 10000ft fliegen willst, dann bist Du sowieso im kontrollierten Luftraum und musst die entsprechende Ausruestung haben (Transponder z.B.). Da oben waere aber bei laengerem Aufenthalt Druckkabine oder Zusatzsauerstoff auch schon zu empfehlen Wesentlicher Teil des Flugplanes ist also: Wo wird wann gestartet, wo wird wann vorraussichtlich gelandet, geplante Flughoehe, geplante Meldepunkte mit vorraussichtlicher Zeit. Wesentlich: Den Flugplan nach Ankunft schliessen (z.B. An passender Stelle anrufen) - sonst startet eine teure Suchaktion. Wenn Du eine Story ueber einen VFR-Flug mit 'ner Cessna MIT Flugplan lesen willst, finde ich "Himmel, Erde, Apfelschorle" recht nett, hier: http://www.eddh.de/x-files/dl_files/df_2a.pdf Fuer genauere Antworten hoffe ich auf die Spezialisten ![]() Viele Gruesse Peter |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|