![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
![]() Zitat:
genau so ist es ! PC266=PC2100 Und das heisst: PC266 = DDR (Double Data Rate) m. 133MHz ~ 2 x 133 = 266 MHz PC2100 = 2100MB Datenübertragungsrate pro Sekunde ~ 2,1 GB/sek. bzw. genau ist es 2100/1024 ~ 2,05 GB/sek. Es handelt sich also um das gleiche Speichermodul. K&M Elektronik kommt da auf 2,2 GB/sek. bei einem PC2100 DDR Modul. Wie die da rechnen weiß ich jedenfalls nicht ![]() Aber ansonsten ist K&M Klasse. Ich kaufe meine Sachen auch immer dort. Im übrigen, würde ich mich nochmals schlau machen, was die Modulkonstellation des Boards betrifft ! Das es überwiegend nur Double Sided Module gibt ist falsch. APACER z.B. verkauft Single Sided Module ! Ein guter Rat noch an dieser Stelle: Kaufe nur Markenmodule z.B. APACER od. INFINEON (diese aber als Original, also Speicher und Trägerplatine von Infineon). No Name Module sind nämlich überwiegend Schrott ! Bitte jetzt keine Diskussionen wie "Ich habe No Name und die laufen super". Denen empfehle ich gleich mal das Testprog Goldmem. ![]() Im Zweifelsfall würde ich mich bezgl. der Module vom Verkäufer nochmals beraten lassen. Beste Grüße Jochen |
|
![]() |
![]() |