WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2002, 21:42   #1
POING
Veteran
 
Registriert seit: 15.08.2002
Alter: 51
Beiträge: 391


Standard

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu,

Bei jedem Flugplan wird vom Dispatch ein oder mehrere Alternate Airports ermittelt. Das ist ein absolutes MUSS.

Das bedeutet der PIC weiß beim Abflug schon welche Alternates
er im Falle der Sperre des Zielflughafens zur Verfügung hat.

Wir fliegen nach Bangkok, 1 Stunde vor der Landung die
Mitteilung Flughafen ist gesperrt. Das kann mehrere Gründe haben,
muß nicht immer das Wetter sein (Emergency Landing, auf der Runway
wurden Trümmer gefunden, irgendeine Art von Drohung, usw.,usw.)

Da man solche Ereignisse nie im voraus wissen kann,muß zu jedem
Flug ein Alternate ermittelt werden.

Für Bangkok sind es zum Beispiel die Flughäfen Uthapao oder Phuket.

Wie schon vorher erwähnt wurde, ein Technical einer Maschine bedeutet
First Priority und hier kann wirklich jeder geeignete Flughafen
sofort direkt angesteuert werden, auch wenn dieser nicht als
Alternate in der eigentlichen Flugplannung genannt wird.

Das war mein Senf dazu

Ciao
Martin
POING ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag