![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.08.2002
Alter: 51
Beiträge: 391
|
![]() Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu,
Bei jedem Flugplan wird vom Dispatch ein oder mehrere Alternate Airports ermittelt. Das ist ein absolutes MUSS. Das bedeutet der PIC weiß beim Abflug schon welche Alternates er im Falle der Sperre des Zielflughafens zur Verfügung hat. Wir fliegen nach Bangkok, 1 Stunde vor der Landung die Mitteilung Flughafen ist gesperrt. Das kann mehrere Gründe haben, muß nicht immer das Wetter sein (Emergency Landing, auf der Runway wurden Trümmer gefunden, irgendeine Art von Drohung, usw.,usw.) Da man solche Ereignisse nie im voraus wissen kann,muß zu jedem Flug ein Alternate ermittelt werden. Für Bangkok sind es zum Beispiel die Flughäfen Uthapao oder Phuket. Wie schon vorher erwähnt wurde, ein Technical einer Maschine bedeutet First Priority und hier kann wirklich jeder geeignete Flughafen sofort direkt angesteuert werden, auch wenn dieser nicht als Alternate in der eigentlichen Flugplannung genannt wird. Das war mein Senf dazu Ciao Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|