![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Na ja, bei meinem Board ist der BiosChip gesteckt, also ganz so schlimm ist es auch wieder nicht.
![]() |
#42 |
Stammgast
![]() |
![]() @mankra!
Nicht nur gerade beim Biosflashen kann so etwas ins Auge gehen. Die gesamte Hardware leidet sehr unter solchen Aussetzern. Ist ohne weiteres möglich das der Monitor, Mobo, Netzteil, Platte, oder sonst noch was, dabei stirbt. Wollte mich eben bei google schlau machen ob ein USV Gerät solch kurzzeitige Schwankungen abfangen kann. Die gibt es bei Geizhals schon ab 90.-€ Für deine Zwecke müsste die ja nicht so riesig dimensioniert sein. Ich habe aber leider mit solchen Dingen keine eigene Erfahrung. Nur so als Tipp also. Vielleicht ist im Forum wer der mehr dazu weiss.
![]() |
#43 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() hmm, wenns ein Stromabfall ist, farf es der Hardware doch nix machen, oder?
Wenns ne Schwankung mit Spannungsspitzen ist, muß daß meine Schutzsteckdosenleiste abfangen. Hoffe ich. Mein Nachbar ist TV Techniker Meister, oder so, der müßte das wissen. Werd ich mal fragen.
![]() |
#44 |
Veteran
![]() |
![]() @mankra:
Is zwar offtopic aber ich wollte dich fragen wie der V7 N110S so is...hab ein paar gute Sachen darüber gelesen und mir überlegt ihn zu kaufen...dann hat mir mein Bruder aber von einem solchen Gerät erzählt das sher unscharf war und teilweise ungut zum arbeiten/spielen etc. Vielleicht is das aber auch nur ein schlechter Monitor aus der Produktionsreihe ...wie siehts da bei deinem aus? mfg Obstler |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Nun, ich bin zufrieden damit. Könnte mich nicht beschweren.
Auch der Service ist gut: 3 Jahre vor Ort: 1x tauschte ich den Monitor um, weil bei 1240x1024/100hz der Moni flackerte und bei 85hz nicht. War dann aber die Graka. Keine Beanstandung, weil ich ein gutes Gerät tauschte....... 1x getauscht, weil die Hauptstromversorgung ausfiel. Also nichteinmal Standby ging mehr. Auch wieder ohne Probleme getauscht. Einzig eine komplett Flache Röhre fehlt noch, aber da hat V7 ja auch was im Angebot. Die Bildröhre ist von Samsung.
![]() |