![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
Beiträge: 122
|
![]() Hallo,
wie der Titel sagt, wofür sind die Hydrauliksysteme GREEN, YELLOW und BLUE jeweils zuständig??? Danke für Antworten... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.10.2001
Beiträge: 18
|
![]() Moin,
Hydraulic Sys. A319,320,321 1.GREEN, powerded by ENG driven pump No1 USER: nose Wheel Steering landing gear slats & flaps reverser No1 norm. brakes yaw damper 1 rudder stabilizer L elevator L&R spoiler 1 R aileron R spoiler 5 R&L slat WTB (wing tip brake) R flap WTB L aileron L spoiler 5 2.BLUE, powered by ELEC pump and RAT (ram air turbine) USER: emergency generator slats rudder L&R flap WTB L&R slat WTB L&R elevator L&R spoiler 3 L&R aileron 3.YELLOW, powered by engine driven pump No2 and elec pump. alternative by a hand pump (cargo door operation) USER: flaps parking brake alt. braking reverser 2 yaw damper 2 rudder stabilizer R elevator L&R spoiler 2 R spoiler 4 cargo doors mfg B. Stavenhagen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Beiträge: 783
|
![]() Hallo B.
ist diese Ram Air Turbine ein Notaggregat ? Also wirklich ein "ausfahrbares" Windrädchen ? MfG D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
|
![]() Jau, s. z.B. http://www.airliners.net/open.file/046854/L/ oder http://www.airliners.net/open.file/175572/L/
____________________________________
Tschüß Carsten _____________________________________ [url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.10.2001
Beiträge: 18
|
![]() Moin Ernst,
weiß nicht was das mit dem "Blödsinnreden" soll??? Nun ja... Für die Leute, die an Informationen interessiert sind: RAT ram air turbine. Es ist eine Art Windgenerator der automatisch (z.B Ausfall des AC & DC Bus), oder manuell ausgefahren wird. Die RAT versorgt über eine Hydraulikpumpe das blaue system. Innerhalb des blauen systems befindet sich ein hyd. generator welcher strom für den essential bus erzeugt. Man spricht dann von einer emergency elec configuration. Die RAT kan nur am Boden wieder eingefahren werden... mfg B.Stavenhagen |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|