![]() |
GREEN, YELLOW, BLUE für welche Systeme sind diese Hydrauliksysteme im A320 zuständig?
Hallo,
wie der Titel sagt, wofür sind die Hydrauliksysteme GREEN, YELLOW und BLUE jeweils zuständig??? Danke für Antworten... :) |
Moin,
Hydraulic Sys. A319,320,321 1.GREEN, powerded by ENG driven pump No1 USER: nose Wheel Steering landing gear slats & flaps reverser No1 norm. brakes yaw damper 1 rudder stabilizer L elevator L&R spoiler 1 R aileron R spoiler 5 R&L slat WTB (wing tip brake) R flap WTB L aileron L spoiler 5 2.BLUE, powered by ELEC pump and RAT (ram air turbine) USER: emergency generator slats rudder L&R flap WTB L&R slat WTB L&R elevator L&R spoiler 3 L&R aileron 3.YELLOW, powered by engine driven pump No2 and elec pump. alternative by a hand pump (cargo door operation) USER: flaps parking brake alt. braking reverser 2 yaw damper 2 rudder stabilizer R elevator L&R spoiler 2 R spoiler 4 cargo doors mfg B. Stavenhagen |
Ram Air Turbine ?
Hallo B.
ist diese Ram Air Turbine ein Notaggregat ? Also wirklich ein "ausfahrbares" Windrädchen ? MfG D. |
|
Moin Ernst,
weiß nicht was das mit dem "Blödsinnreden" soll??? Nun ja... Für die Leute, die an Informationen interessiert sind: RAT ram air turbine. Es ist eine Art Windgenerator der automatisch (z.B Ausfall des AC & DC Bus), oder manuell ausgefahren wird. Die RAT versorgt über eine Hydraulikpumpe das blaue system. Innerhalb des blauen systems befindet sich ein hyd. generator welcher strom für den essential bus erzeugt. Man spricht dann von einer emergency elec configuration. Die RAT kan nur am Boden wieder eingefahren werden... mfg B.Stavenhagen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag