![]() |
![]() |
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
So...das hatte oben nicht mehr reingepasst...
Was fällt mir noch ein? Ach ja ... der Preis... der Preis erscheint zwar hoch. Ich habe allerdings in den ersten 3 Jahren, die ich den PS1.3 hatte, keinen neuen Rechner gekauft und auch keine FS200x-Addons erworben. Das hat sich erst mit der Anschaffung eines FS2002-fähigen Notebooks geändert. Ich wette, viele hier im Forum haben in den letzten Jahren für Hardware und Add-Ons wesentlich mehr Geld ausgegeben. Wenn man bedenkt, daß einzelne (!) Airports inzwischen z.T. mit 20-40 Euro zu Buche schlagen (etwas, was ich nicht unterstütze), dann sind 270 Euro für einen vollständigen Systemsimulator nicht zuviel. Zudem sind die meisten PS1.3-User überdurchschnittlich zufrieden mit "ihrem" Simulator und verwenden ihn z.T. seit vielen Jahren. Insofern durchaus ein längerfristige Investition... Meine Meinung zu dem Thema...Übrigens, Michael Sudheimer aus Darmstadt verkauft seinen PS1.3 z.Z. für 170 Euro, siehe http://aerowinx.de/forum.cgi/noframes/read/13036 Ich würde den PS1.3 empfehlen, wenn du dich ernsthaft mit einem Fluzgzeugtyp auseinandersetzen willst. Du wirst viel dazulernen, über Flugverfahren, Systeme, Technik und die Art, einen modernen Jet zu fliegen. Wenn dir das wichtiger ist als zum Teil übermäßige bunte Grafik im FS200x, dann ist der Preis m.E. akzeptabel, gut angelegt und du wirst viel Freude am PS1.3 haben. Wenn du dagegen ohne große Vorbereitung in einen Flieger springen willst und schnell eine Platzrunde drehen willst (ja klar, geht auch im PS1.3!) ohne groß die Hntergründe kennen zu müssen, dann schlaf noch mal drüber. Viele Grüße und vielleicht bis bald in der Community, Markus
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|