![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2001
|
Ja super Dein Bild von der Boeing, Dankeschön
MfG aus EDDL Oliver
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Gruß Niko ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() |
die stehen doch im knierbrett? bei welcher geschwindigkeit! das kommt vorwiegend auf den sepped drauf an nicht auf die höhe!
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
Glaub`s ruhig, wenn Du einmal fragst, reicht dass
![]() Ich geb` Dir mal ne ganz flapsige und dementsprechend auch unprofessionelle Antwort: Setze die Flaps immer so, dass Du bei der jeweiligen Geschwindigkeit so gerade noch im positiven Anstellwinkel bleibst - sagen wir mal 2-3 °. Natürlich muss Dein noch vorhandener Spritvorrat im "Rahmen" bleiben, um bei der Landung keine Überbeanspruchung der Mechanik hervor zu rufen. Also: Flugzeuggewicht im grünen Bereich, Geschwindigkeit im grünen Bereich, Flaps dementsprechend (geschwindigkeitsbezogen) gesetzt, Anstellwinkel korrekt (positiv), max. Landegeschwindigkeit nicht überschritten, dann solltest Du Dir die Werte für den jeweiligen Flugzeugtyp auch "erfliegen" können. Das dieses Vorgehen nicht realitätsbezogen ist, aber viel mehr Realität im FS auch nicht dargestellt wird, solltest Du damit einigermassen wieder auf festen Grund gelangen können ![]() Ciao |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Also da fast nur die DF737 "fliege" halte ich mich an sich nach den Markierunge im PFD bezw. nach der "zu langsam/zu schnell" Markierung bei der Speedanzeige.... Also Probleme hatte ich da noch nie ![]() Im FFSim hatte in letzter Zeit immer eine super "CoPiloten" - eine sehr sehr flugerfahrenen Capitän ![]() Da flieg ich rein visual und manuell, da muss dann ein kurzer Blick auf die Instrumente reichen (was gerade da nicht einfach ist - denn das muss man in der kurzen Zeit erstmal finden ) Dann macht er dass mit dem Schub und wenn ich mal vergesse bei der richtigen Speed mehr Klappen zu geben macht er es . Übrigens fliege ich meist zu früh mit mehr Flaps - als Nötig.Gerade die B737 hat offenbar auch wirklich einiges an Toleranzen - sie fällt nicht einfach gleich so runter wenn man zu langsam ist, es dauert schon etwas. (Als wir sie in Stall gebracht haben war das damals Absicht, und wir waren sehr hoch übern Arlberg )Siegfried -- hier gibt es ein paar Daten zur B737 (aus dem Operation Manual): http://members.chello.at/flightsim/b734/ |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|