WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2002, 16:36   #11
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von CarstenB
Fliege mal LOWI an , egal mit welchem Flieger, aber mit Ostwind, und folge den Anweisungen des ATC....
Genau das probiere ich mit mässigem Erfolg seit ein paar Flügen. Ich fliege allerdings mit der DF737 und visual .... trotzdem ist das ziemlich heavy. Mein Trost ist aber: Im FFSim bring ich das hin.

Wo der VTraffic dann auch noch daherkommt, den einem da MS auch noch kurzerhand vorschickt beim circel auf die 08er ... tja das wissen nur die.
Einmal bin ich kurezerhand vor dem gelandet )

Ich flieg meist auch immer ohne ATC - weil in Wien ist ja der Landeanflug durch die (standartmässige) Beschränkung auf eine Landebahn ja etwas unrealistisch...

Schöne Grüsse
Siegfried
..heute gehts mal wieder nach Corfu
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 16:47   #12
Rafterman
Veteran
 
Registriert seit: 28.06.2002
Beiträge: 492


Standard

Ich bin echt schon am verzweifeln.Immer flieg der PSS die falsche Route.Das ist sooo ätzend !!!!!!
Rafterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 16:57   #13
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hallo "Etwas :bier. vor dem Approach und schon sieht die Runway länger aus,als sie ist !"

Wenn der Bus bei mir nicht die gewünschte Route fliegt liegt in 99,99999% am Piloten - also an mir!
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 17:17   #14
Rafterman
Veteran
 
Registriert seit: 28.06.2002
Beiträge: 492


Standard

Also mit der "standart" Boeing 737 kann ich die Route ohne Probleme fliegen .Ich habe die Route;etc so geladen,eingefügt,wie es in dem Handbuch steht.
Rafterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 17:47   #15
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hallo "Etwas vor dem Approach und schon sieht die Runway länger aus,als sie ist !"

Dann fange ich mal an Dir Infos einzeln aus der Nase zu ziehen:

Was klappt nicht?

Von wo nach wo soll der Flug gehen (Flugplan)?

Gewicht des Airbus (welcher Typ genau) laut LoadEditor?

Modus des AP?

Wetter?

Wenn es nur der ATC ist, vergiß es einschl. des ATC!!
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 21:06   #16
Rafterman
Veteran
 
Registriert seit: 28.06.2002
Beiträge: 492


Standard

Die Route mit PSS A320.
Rafterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 21:10   #17
Rafterman
Veteran
 
Registriert seit: 28.06.2002
Beiträge: 492


Standard

...und mit der Standart 737.
Man beachtet,dass ich diesen Screen ein paar Sekunden später auf der gleichen Strecke gemacht hab.Im PSS sah es so aus,als ob man auf der Luftstrasse fliegt.In der 737 konnte man die Luftstrasse sehn,auf der eigentlich der PSS fliegen sollte.
Rafterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 21:10   #18
Rafterman
Veteran
 
Registriert seit: 28.06.2002
Beiträge: 492


Standard

Anhang vergessen
Rafterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 17:11   #19
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hallo "Etwas Bier ...",

1) Ich kenne immer noch nicht den Flugplan, sondern nur einen kleinen Ausschnitt!

2) MS verwendet veraltete Navigationsdaten und hat keine Ahnung von SIDs / STARs

3) Die MCDU Deines A321 kann nicht richtig programmiert worden sein (geht In Deinem Fall gar nicht, da mehr wie ca. 21 t Treibstoff in der PSS MCDU nicht eingetragen werden können, da gibt es eine Fehlermeldung, die Du bisher nicht erwähnt hast)

4) Gewicht des Airbus - ggf. überladen? ->Loadeditor!

4) Hast Du den in der MCDU eingegebenen Flguplan abgeflogen oder folgtes den Anweisungen des ATC (wenn letzteres s. oben)?

Tipp: Keine Leerzeichen im Dateienamen des Anhanges verwenden - gibt Probleme beim Download!

Und noch einmal: Bei korrekter Programmierung der MCDU und FCU macht der Bus im Allgemeinen das was von ihm erwartet wird, was allerdinggs den MS ATC wenig interessiert.
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag