![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
Du darfst die Schreib-/Lesegeschwindigkeit von DVD Laufwerken nicht mit der eines herkömmlichen CD Laufwerk vergleichen, da diese beim DVD Standard um ein vielfaches höher ist
.Roli |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
aber was würdest du sagen wieviel 1x DVD ist ?????
egal wieviele Daten /sec übertragen werden. wenn ich eine DVD mit 1x DVD auslese dann ist das in Echtzeit und somit brauche ich dafür gleich lange wie die Spieldauer der DVD ist !!!!! Also bei 120 Minuten brauch ich bei 2,5 x ~ 48 Minuten !!! und komm mir bitte nicht mit höherer schreib/lesegeschwindigkeit !! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
|
Ich denke mal, wir müssen die "normalen" DVD's von den DVD's, die wir brennen können unterscheiden. Klar ist 1x Echtzeit, allerdings ist bei 1x die Datenmenge 1,35 MB/sec (im Vergleich CD 150 kB/sec). D.h. 2 fach DVD entspricht in etwa 18 fach CD.
Kurze Rechnung: DVD faßt ca. 4700 MB, der Brenner ist ein 2fach (2,7 MB/sec = 162 MB/min) -> 4700/162 = 29 Minuten Brenndauer. Roli |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Die Datenübertragung interressiert Ihm ja nicht.
Er will nur wissen, wie lange es dauert eine volle DVD zu kopieren. Und da hat er schon recht, mit 25 min geht da nix.
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
|
Wenn er einen Film kopieren möchte geht das sowieso nicht 1:1, d.h. er muß ihn ja rippen. Und da wiederrum kommts auf die Rechenleistung an
.Roli |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|