![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
Würde mir gern einen DVD Brenner kaufen !
Welche Formate gibts, was hat Zukunft ? Ich würde die DVD`s dann gerne auf meinen Pioneer Stand DVD Player abspielen können. Bitte um Tipps. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
...anscheinend haben die großen firmen wie sony, pioneer, usw. vor, sich auf einen gemeinsamen standard zu einigen, bzw. haben es schon getan, es gilt nur noch ein bisschen zu warten, wann die ersten player kommen..!
mfg
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
hi
im prinzip brauchst du nur darauf achten was deine homeplayer zuhause für formate abspielen.das es ja noch immer keinen fixen standard gibt ist jede diskussion darüber sinnlos.ob jetzt dvd r,+r-rw,+rw ist egal hauptsache deine geräte zuhause spielen die dinger ab.angenommen du entscheidest dich für +rw und in einem jahr oder früher setzt sich +r durch kann es dir egal sein.dein pioneer spielt die +rw und ob es beim nachbarn läuft ist nicht dein bier.es sei denn du willst die scheiben auf möglichst vielen player bei allen bekannten zeigen.dann wirds schon schwieriger. bin jetzt nicht so am laufenden aber ich denk mit +r oder +rw fahrst schon gut.+r können die meisten player.+rw schon weniger. auf brennerseite spielst weniger rolle da die meisten hersteller firmwares schon für alle formate und die neueren eh schon alles brennen können. also schauen was dein/e player können und schauen wie viel die jeweiligen rohlinge kosten. zu den brennern würd ich noch auf eine markenteil ala hp,pioneer etc greifen. es kommt natürlich auch darauf an was du brennen willst.sollen es deine urlaubsvideos sein von der cam würd ich zu einem model greifen das auch gute authoring software dabei hat. du siehst das thema ist extrem komplex aber google weiß oft mehr rd
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Wie schauts denn mit Kopien aus ?
Ich hab einige DVD`s unter anderem die U2 Live at Boston. Die DVD ist mit HEILIG und somit würde ich gerne Abnutzungserscheinungen vermeiden. Kann ich mir jetzt wie es bei einer CD ohne Probleme funktioniert, einfach eine 1:1 Sicherungskopie von der DVD machen ? Wie siehts mit Filmen aus? |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
Am besten du schaust auf http://www.vcdhelp.com nach. Dort gibt es relativ viel Informationen zu diesen Thema inkl. DVD Player Kompatibilitätslisten. |
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Quantensingularität
![]() |
Momentan schaut es aber wieder mehr nach DVD+R/RW aus, obwohl DVD-R/RW als Standard würde mir wegen der kompatibilität besser gefallen.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
..sieh mal hier: http://www.dvdram.ch/odp-dvdram-dvd-rw.htm
ich warte auf das hier: http://www.divxonline.de/news/2002/02/blueraydisc.htm ![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
WIe schnell ist denn so ein Brenner ? Ist 2.4 fach das Maximum ?
Wenn ich da einen Film mit 120 Minuten brennen will schlafen mir ja die Füße ein , oder verstehe ich da was falsch ? |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Man braucht so 25-30min in etwa. ![]() Aber zu dem gabs schon mal einen Thread, such mal danach. ![]() @Philip weißt du schon, wann eine neue Generation von -RW Laufwerken rauskommt? Gibts da schon irgendwelche Gerüchte etc. darüber? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
aber wenn ich mal sag eine DVD dauert 120 min und ich spiel/brenn sie mit 2,5 facher geschwindigkeit bin ich ned bei 25 minuten !
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|