WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2002, 09:31   #11
Paule
Veteran

Standard

Hi!

Du hast einen Line-Out-Ausgang an deinem Board - der ist im allgemeinen durch eine grüne Buchse gekenzeichnet. So, wie Du das schilderst, hast Du momentan Deine Boxen daran angeschlossen.
Also, der Stecker muss raus, und dafür Dein Headset dran, und zwar mit dem Stecker für Deine Ohrmuscheln
Der Mikrofon-Stecker gehört in den roten Anschluss.
Im Bereich der erweiterten Einstellungen des Soundkartentreibers, ist es u.U. notwendig, den Mikrofoneigang zu aktivieren.
Darüber hinaus gibt es Mainboards, wo es möglich ist, den einzelnen Eingängen verschiedene Funktionen zuzuordnen.
Detaillierte Informationen dazu sollten im Handbuch des Boardes zu finden sein.

Ciao
Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 09:42   #12
Markus
Inventar

Markus eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln Mikro

Hi Shubby,

das Problem kommt mir bekannt vor. Gestern abend gerade wieder erlebt. Welches Betriebssystem hast Du ??

Ein Freund von mir hat Win98. Immer wenn wir mal online zusammen ne Runde in der Welt rumfliegen hat er das gleich Problem.

RW starten und Mikro ist "tot". Dann Doppelklick auf das Lautsprecher Symbol unten rechts in der Taskleiste. Auf Eigenschaften, dann auf Aufnahme und nun dafür sorgen, daß das Mikro angezeigt wird (Haken setzen)In diesem Fenst ist da bei Dir der obere Teil aktiv? oder nur der untere Schieberegler, der ist für die Lautstärke.

Wenn das Mikro oben nicht aktiv ist, (Balance Einstellungen) hast Du ein Problem, denn dann kannst Du bei RW rumspielen wie Du willst es wird nicht funktionieren. Den Lautstärke Regler auf alle Fälle auf volle "Pulle" stellen, den Rest kannst Du bestens in RW regeln.

Wie man das Problem löst habe ich auch noch nicht herausgefunden, aber habe schon meine Technikerkollegen gefragt, die melden sich bei mir.

Bei meinem Freund haben wir eine Sicherung zurückgespielt und alle war wieder i.O.

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 11:23   #13
Shubby
Elite

Standard

hab jetz alles so gesteckt wie befphlen (von Paule), dann die dinge von Markus überprüft. Das Mic is angekreuzt aber eben nur der untere Teil "anklickbar". Hab es hochgestellt, aber oben kann ich eben nix regeln :-(

lass mich wissen wenn es eine lösung gibt

vielen dank

Nochmal ich: habe jetz alle einstellungen wie oben und neu gestartet und "höre" da, jetz höre ich im Headset mein eigenes atmen, das heisst ja also es nimmt doch auf, spielt es mir dann gleich ins headset. Das klappt auch mit den lautsprechern und auch beim normalen reinsprechen.

is es damit jetz getan??? denn wenn ich bei RW den erweiterten test mache und auf test Mike klicke, steht "Recording" Ich spreche rein, höre mich gleichzeitig selbst aber wenn die schaltfläche zu "Playback" wird, ist nix zu hören :-(
auch beim Windows-Audio-recorder klappt nix

stöhn
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 11:33   #14
Markus
Inventar

Markus eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Soundkarte

Hi Shubby,

was hast Du für ne Soundkarte??? Steckplatz oder Onboard??

Evlt mal den Treiber bzw. die evtl. vorhandene Software neu installieren. Hast Du das schon versucht.

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 15:02   #15
Shubby
Elite

Standard

soundkarte is onboard

treiber neuinstallieren wäre quatsch habe vor nur 6 Wochen Windows und alles neu intsalliert

andere vorschläge, meinungen emotionen???
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort