WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Mikrophon-Einrichtung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=65703)

Shubby 07.08.2002 22:03

Mikrophon-Einrichtung

Hab nen handelsübliches Mikro (also so ein "HeadSet" mit kopfhörern)

davon aus gehen zwei kabel. Ein blaues und ein schwarzes.

an meinem PC sind drei passende zugänge, und zwar ein rosa-farbener, ein blauer und über beiden noch ein undefinierbarer, dort is jedoch schon der stecker der Boxen drin (soundkarte is also auf dem motherboard!)

meine frage: welche stecker sollen wo rein, und wie kann ich ausprobieren ob das mikro funktioniert (ohne online zu gehen!)

vielen dank

Air Michi 07.08.2002 22:29

Hallo Shubby, schau mal auf die Stöpsel deines Headsets. Bei NÄherem Betrachten siehst Du ein Kopfhörersymbol an einem Stecker und am anderen müßte ein Microsymbol sein. Entsprechende Symbole findest Du am PC wieder. Meist steht das im Handbuch Deines Computers drin. Testen kannst Du das am einfachsten mit der "Mike"-Funktion von Roger Wilco.

CU Michi :cool:

Shubby 07.08.2002 22:35

ganz so war es zwar nich (auf einem stöpsel steht MIC für Mcro, alles klar :-)

aaber: beim Testen hör ich gar nix. Egal wie die stecker stehen. Konfiguriert is alles wie vorgegeben. Hoffentlich is das Headset nich kaputt

Air Michi 07.08.2002 22:42

:confused:
Hast Du schon mal gecheckt, ob Roger Wilco auf das Headset eingestellt ist??
Ist das Headset selbst eingeschaltet??
Full duplex und slow modus müssen eingestellt sein.
Normalen Flusi-Sound kannst Du hören oder?? :confused: :confused: :confused:

Shubby 07.08.2002 22:45

den flusi-sound höre ich doch durch die boxen! oder soll ich die abstecken?

full duplex is aktiv aber was is slow modus?

supervielen dank für die schnellen antowrten :-)

Hab jetz noch rausgefunden, wenn die boxen abgestöpselt sind und das Headset dort reingesteckt is, höre ich mit dem headset. ABer aufnehmen tut immernoch nix :-(

Air Michi 07.08.2002 22:50

Hallo,der slow Modus ist die ´Verbindungsgeschwindigkeit von RW ins Internet. Wegen der besseren Sprachqualität sollte sie angewählt sein.
Hast Du es schon mal ohne Boxen probiert?? Ich habe ja keine, mache alles über Kopfhörern (den Nachbarn zuliebe :rolleyes: :rolleyes: sind nälich alles alte Leute :D :lol: )
Den Flusisound hörst Du auch über das Headset!

CU Michael :cool: :rolleyes:

Shubby 07.08.2002 23:03

hab jetz mal den windows-eigene Recorder benutzt, selbes ergebnis, es kommt nix

scheint also wirklich das mikro im ar... zu sein :-(

Air Michi 07.08.2002 23:08

:confused: :confused:
Ähem, was willst Du aufnehmen????
Neues Headset und schon kaputt??? :) Welche Marke ist es denn??
Vielleicht hat noch ein anderer Forumer eine Idee?? :confused: :confused:

P.Marlowe 07.08.2002 23:11

Klangregelung

Hast Du den Microeingang in Windows überhaupt aktiviert. In der Klangregelung (meist über Lautsprechersambol neben der Uhrzeit zu erreichen)wo neben Master, auch die Wave und CD Lautstärke Regelbar ist, müsste es auch einen Regler für "MIC" geben. Sofern nicht kann man den über "Eigenschaften" im Menü zufügen. Und da gibt es am Regler noch das kleine Kästchen "Ton aus"....
Ist das Headset nämlich nicht gemuted (Stumgeschaltet) kann man darüber auch ohne AudioRecorder dauernd brabeln und man hört es in den Boxen.....

Shubby 07.08.2002 23:35

die klangregelung hatte ich auch schon überprüft und noch einige zusatzoptionen gefunden. Alles aktiviert, nix

aber beim RW-Test wird jetz wenigstens schon von "recording" zu "wiedergabe" gewechselt, das war vorher glaube ich nich

dat wird schon, mal sehen

PS: das mcro is eben nich neu, hab ich vor nem jahr gekauft, von wem? keine ahnung, absolut billig (vielleicht 15 EURO?). Vor einem jahr hats funktioniert, dann lag es bis heute "brach"

vielen dank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.