![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Gut gekontert Sloter aber warum soll er sich in ein veraltetes system einlernen das es zukünftig nicht mehr geben wird? Zum Reinschnuppern wie er das scheinbar auch will dürfte es aber passen...
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Breitband-Internetzugang habe ich derzeit noch nicht. Möchte ihn mir aber möglichst bald zulegen.
Weshalb ist das von Bedeutung ? wolsei
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Alt?..Hm...kann man aber alles aktualisieren wenn man sich eingearbeitet hat, wie bei jeder anderen Distri auch.
7.3 bekommst du bei Ebay um ein paar Euros, und die Bücher die dabei sind, erleichtern zu Beginn sehr das Leben. Ich bin zwar etwas angetan von Suse aber mein Favorit ist noch immer apt-get. Suse ist für mich als Europäer die Einsteigerdistri, weil ich nicht einsehe das man die Amis immer in die höhe heben muß, wenn es was gleichwertiges vor der Haustüre gibt. Flame on..ihr könnt mich jetzt in der Luft zerreißen ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Ich meinte hauptsächlich, dass die config files ja bei 8.0 woandes liegen und man sich dann wieder umgewöhnen muss! Prinzipiell hast du aber eh recht, man muss die Amis ja nicht um jeden Preis unterstützen. Doch SuSE gibt ja immer Anlaß zu Diskussionen, teils berechtigt, teils nicht berechtigt aber das muss ja nicht schon wieder sein, Die SuSE niederflamerei nervt auch schon...
@wolsei: Breitband um ISO-Images zu saugen bzw. per FTP zu installieren! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
hi leute!
bin selber noch linux anfänger u quäle mich seit knapp 6 months mit suse 7.3 herum. die mitgelieferten bücher beschreiben eigentlich nur ganz wenig von dem, was die progs eigentlich können. dafür ist die mitgelieferte hilfe db umso besser, obwohl das meiste in englisch ist. weiters gibts bei suse auch 1 forum, funzt aber leider nicht wie hier über website, sondern über mails. ist zwar umständlich bis man im richitgen forum ist, dafür werden alle (!) fragen besser beantwortet als im wcm forum |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Ich hab einen Pack SuSE-CDs abzugeben... weil ich ja Gentoo verwende
![]()
|
|
|
#17 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
Zitat:
da es sich aber um etwas handelt, was unter der schirmherrschaft eines distributors abläuft, werden wahrscheinlich vorrangig distributionsspezifische lösungsvorschläge gegeben. hier hast du die möglichkeit aus dem profunden wissen von anwender zu profitieren, die die unterschiedlichsten distributionen favorisieren. desweiteren, wie du schon anbemerkt hast, ist eine mailingliste umständlicher handzuhaben. na jo ... jedem ist es ja selbst überlassen in welchem forum er seine fragen stellt ... greetz artemisia und mal so als kleiner dezenter hinweis: alle die hier freiwillig support leisten, freuen sich immer wieder darüber, wenn ein positives feedback kommt ... und sei es nur ein: hey thx für deine mühe |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
also ich verwende momentan suse linux enterprise server 7. das ist eine besonders lange getestete und abgespeckte installation wo fast alles von einer cd zu installieren ist. nur bei einigen zusätzlichen packages muss man die zweite cd einlegen. die installation der packages funktioinert automatisch und über die grafische oberfläche. wenn irgendein package fehlt, kann man das sehr leicht über die suchfunktion finden.
die sles ist für den professionellen einsatz optimitert, wenn ein system eingentlich nur server sein soll und wo nicht die maximale anzahl an features vorhanden sein muss. wenn es eher um einen desktop arbeitsplatz geht, würde ich die suse linux 8.0 professional anschauen. wie bereits gesagt gefallen mir an suse die guten zertifizierungsmatrixen und die sdb.suse.de (support-datenbank) in deutsch. die meisten probleme bis jetzt habe ich durch einfaches nachschauen bzw. die volltextsuche dort gelöst. alternativ würde ich redhat linux empfehlen. einfach deshalb, weil es die weltweit am meisten verbreitete distribution ist. suse ist die im deutschsprachigen raum am meisten verbreitete distri. suse kommt aus deutschland, redhat aus den usa. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|