WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2002, 16:27   #1
Fiddi
Master
 
Registriert seit: 19.01.2001
Alter: 59
Beiträge: 701


Standard Gestern im FS2002 zum ersten Mal gesehen

Hallo,

von unten stehender Seite habe ich mir einen Airbus und den Sound dazu geladen. Geflogen bin ich gestern mit Real-Weather, die Landung erfolgt in LSZH auf Rwy 14 (siehe Bild). Da kamen diese Streifen, welche ich daher kenne, wenn es z.B. regnet, diese allerdings an den Flügelenden zu sehen sind. Sollen diese das Gleiche darstellen? Auf jeden Fall finde ich sieht es gut aus.

http://avsim.com/projectairbus/a320release.htm
Fiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 16:32   #2
spooky_763
Master
 
Registriert seit: 22.07.2001
Alter: 43
Beiträge: 553


spooky_763 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

schon klasse, das ist mir auch aufgefallen, aber diese Streifen treten unabhängig von der Wetterlage auf, immer bei Full Flaps und in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereicht von 130-140 kt ungefähr.
____________________________________
Grüße!!!
elmar

\"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\"
(dont try this at home)

Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery
spooky_763 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 17:03   #3
Franky1
Veteran
 
Registriert seit: 15.12.2000
Beiträge: 415


Standard

Sind das nicht die Wirbelschleppen um die es sich in einem schonmal gevoteten Beitrag handelt??? Ich hab die noch nie gesehen???

Franky
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 12:43   #4
Franky1
Veteran
 
Registriert seit: 15.12.2000
Beiträge: 415


Standard

Hallo Elmar,

habe das mit den 130 - 140 ktn und den Full Flaps ausprobiert aber da geht garnix??? Möcht die Wirbel doch auchmal sehen?

Franky
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 14:26   #5
FreeForFlight
Hero
 
Registriert seit: 11.09.2001
Alter: 39
Beiträge: 913


FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Egal wie viel Klappen, Fahrwerk raus und lande. Irgendwann so bei ca. 150 ft bis runter auf 50 ft ko0mmen die Dingens dann.

Siehe auch hier :
-->> Klick hier <<--

Edit: übrigens auch beim Start
____________________________________
Toni Pepperl | FTI101 | Call Frogline
FlyFTI virtual -->> rest in peace

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 15:35   #6
Franky1
Veteran
 
Registriert seit: 15.12.2000
Beiträge: 415


Standard

Servus Toni,

komisch, habe schon öfters die Außenansicht bei der Landung gehabt aber die Teile trotzdem nie gesehen. Ich versuchs trotzdem nochmal!!!

Happy Landings

Franky
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 16:26   #7
Carl Josef
Master
 
Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543


Standard

@Fiddi
Da kamen diese Streifen, welche ich daher kenne, wenn es z.B. regnet, diese allerdings an den Flügelenden zu sehen sind. Sollen diese das Gleiche darstellen? Auf jeden Fall finde ich sieht es gut aus.

@Franky
Sind das nicht die Wirbelschleppen um die es sich in einem schonmal gevoteten Beitrag handelt??? Ich hab die noch nie gesehen???


Hallo Friddi und Franky,

ich kann mich dunkel daran errinern in Wirklichkeit solche Kondenstreifen auch an Klappen(-aufhängungen) gesehen zu haben, beschwören möchte ich es aber nicht.

Theoretisch ist es aber sehr gut vorstellbar. Kondenstreifen treten immer dann auf, wenn aufgrund von Wirbelbildung (z.B. Klappen) der Dampfdruck unterschritten wird und der Wasserdampf in der strömenden Luft kondensiert, d.h. Nebel gebildet wird.

Bei Flugzeugen mit Winglets oder Finnen an den Flügelenden, wie z.B. Airbus 318-321 ist es vorstellbar das wegen der optimierten Srömung an den Flächenenden dort keine Kondensation auftritt.

Gruß
Carl
____________________________________
**~ In Memoriam Ron ~**
Carl Josef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 16:48   #8
Schunken
Senior Member
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 54
Beiträge: 172


Standard

Habs schon beim Landeanflug auf VTBD (BKK) gesehen. Ich saß an den Klappen und die Kondensstreifen traten aus den "Schlitzen" der Spaltklappen aus...allerdings ist in BKK auch immer so 90% Luftfeuchte

Andreas
Schunken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 17:14   #9
Welpert
Inventar
 
Registriert seit: 16.02.2002
Alter: 50
Beiträge: 1.592


Standard

Die treten auch bei F2 Renen an den Autos auf und zwar bei hoher Geschwindigkeit an den äusseren Enden der Heckflügel.
Welpert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 17:15   #10
Welpert
Inventar
 
Registriert seit: 16.02.2002
Alter: 50
Beiträge: 1.592


Standard

ähhhh ich meinte natürlich F1 Rennen (also Formel eins).
Welpert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag