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Gestern im FS2002 zum ersten Mal gesehen
Hallo,
von unten stehender Seite habe ich mir einen Airbus und den Sound dazu geladen. Geflogen bin ich gestern mit Real-Weather, die Landung erfolgt in LSZH auf Rwy 14 (siehe Bild). Da kamen diese Streifen, welche ich daher kenne, wenn es z.B. regnet, diese allerdings an den Flügelenden zu sehen sind. Sollen diese das Gleiche darstellen? Auf jeden Fall finde ich sieht es gut aus. http://avsim.com/projectairbus/a320release.htm |
hi,
schon klasse, das ist mir auch aufgefallen, aber diese Streifen treten unabhängig von der Wetterlage auf, immer bei Full Flaps und in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereicht von 130-140 kt ungefähr. |
Sind das nicht die Wirbelschleppen um die es sich in einem schonmal gevoteten Beitrag handelt??? Ich hab die noch nie gesehen???
Franky |
Hallo Elmar,
habe das mit den 130 - 140 ktn und den Full Flaps ausprobiert aber da geht garnix??? Möcht die Wirbel doch auchmal sehen? Franky |
Egal wie viel Klappen, Fahrwerk raus und lande. Irgendwann so bei ca. 150 ft bis runter auf 50 ft ko0mmen die Dingens dann.
Siehe auch hier : -->> Klick hier <<-- Edit: übrigens auch beim Start |
Servus Toni,
komisch, habe schon öfters die Außenansicht bei der Landung gehabt aber die Teile trotzdem nie gesehen. Ich versuchs trotzdem nochmal!!! :-) Happy Landings Franky |
@Fiddi
Da kamen diese Streifen, welche ich daher kenne, wenn es z.B. regnet, diese allerdings an den Flügelenden zu sehen sind. Sollen diese das Gleiche darstellen? Auf jeden Fall finde ich sieht es gut aus. @Franky Sind das nicht die Wirbelschleppen um die es sich in einem schonmal gevoteten Beitrag handelt??? Ich hab die noch nie gesehen??? Hallo Friddi und Franky, ich kann mich dunkel daran errinern in Wirklichkeit solche Kondenstreifen auch an Klappen(-aufhängungen) gesehen zu haben, beschwören möchte ich es aber nicht. Theoretisch ist es aber sehr gut vorstellbar. Kondenstreifen treten immer dann auf, wenn aufgrund von Wirbelbildung (z.B. Klappen) der Dampfdruck unterschritten wird und der Wasserdampf in der strömenden Luft kondensiert, d.h. Nebel gebildet wird. Bei Flugzeugen mit Winglets oder Finnen an den Flügelenden, wie z.B. Airbus 318-321 ist es vorstellbar das wegen der optimierten Srömung an den Flächenenden dort keine Kondensation auftritt. Gruß Carl |
Habs schon beim Landeanflug auf VTBD (BKK) gesehen. Ich saß an den Klappen und die Kondensstreifen traten aus den "Schlitzen" der Spaltklappen aus...allerdings ist in BKK auch immer so 90% Luftfeuchte ;)
Andreas |
Die treten auch bei F2 Renen an den Autos auf und zwar bei hoher Geschwindigkeit an den äusseren Enden der Heckflügel.
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ähhhh ich meinte natürlich F1 Rennen (also Formel eins).
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