WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2002, 08:31   #2
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hallo Andreas,

mit dem RAm hast Du es ja.

Aber jetzt zur Frage:

1) Welche 747, insbesondere mit Blicken über die Tragflächen und in die Kabine.
Sollte es sich um einen zeitgemäß programmierten Flieger handeln, dürfte es sich um ein mit GMAX programmiertes Modell handels (im Freewarebereich z.B. die Falcon50), da ist es dann nichts mit Bitmaps.

2) Wenn einzelne Panelfenster aufgerufen werden, müssen diese zuerst von der Platte geladen werden (dauert!) und diese verbleiben dann im Cache so daß ein späterer Zugriff wesentlich schneller erfolgt.

MS scheint hier beim FS02 eine Optimierungsmöglichkeit gefunden zu haben. Im FS00 dauerte es generell merklich länger bis eine Panelfenster das erste Mal geladen uwar, während im 02 dieses wesentlich schneller erfolgt. Ich würde mir an Deiner Stelle nur dann Gedanken machen, wenn Du Probleme mit dem flüssigen Ablauf des Flusi hast bei gleichzeitigen fast permanenten Zugriffen auf die Festplatte. Stöber mal hierzu im Hardwareforum.

Anders sieht dies z.B. beim FMC der DF737 aus: Dieses ist ein separates Programm von Flight1, welches ausserhalb des Flusi läuft und das dauert halt immer einen Moment, da nützt auch mehr (freier) RAM nix.

Wenn ich mir dann noch Dein Profil anschaue und dort Komponenten finde, die vor wenigen Wochen noch zur absoluten Spitzenklasse gehörten, würde ich bei den Phänomenen die durch RAM-Mangel hervorgerufen werden eher Speicher nachrüsten, den sonst dokters Du nur an Syptomen aber nicht an der Ursachen rum. Wie Du ja in einen anderen Thema gerade geschrieben hast - auch zum Thema RAM - setzt Du weiterhin Win98 ein, da dieses bei Dir stabil läuft ud Du wohl auch keine anderen Probleme hast, deswegen wie von Dir selber vorgeschlagen: Never touch a running system sofern keine Probleme.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag