![]() |
Optimierung 747
Hallo....
Wenn man die Sichten von der Kabine oder den Blick über die Tragfläche in der 747 aufruft, bleiben die Bitmaps dann im Ram und nehmen Speicher in Anspruch??? Sonst würde ich die entfernen, weil ich die eh kaum nutze.... spart ein bissl Ram ;) Oder werden die direkt beim Start des Fliegers sowieso geladen.... Ich hab 256 MB Ram und Framerate auf 18 begrenzt, bin eigentlich mit der Performance sehr zufrieden... (Athlon 2Ghz + Ati Radeon 8500) Wenn ich allerdings den FMC aufrufe dauert das ca. 2 sec. bis der "steht"... Ist das bei mehr Ram genauso oder mehr "systembedingt" ??? Hab gestern meinen ersten "FMC"-Flug von EDDK nach EDDM gemacht! GEIL! Wobei ich dann aber doch (wie immer) einen Visual per Hand gemacht habe.... Der Sound wenn man den Umkehrschub reinnimmt ist genial...ich dachte zuerst diverse Teile fallen von meinem Flieger ab :D Andreas |
Hallo Andreas,
mit dem RAm hast Du es ja. Aber jetzt zur Frage: 1) Welche 747, insbesondere mit Blicken über die Tragflächen und in die Kabine. Sollte es sich um einen zeitgemäß programmierten Flieger handeln, dürfte es sich um ein mit GMAX programmiertes Modell handels (im Freewarebereich z.B. die Falcon50), da ist es dann nichts mit Bitmaps. 2) Wenn einzelne Panelfenster aufgerufen werden, müssen diese zuerst von der Platte geladen werden (dauert!) und diese verbleiben dann im Cache so daß ein späterer Zugriff wesentlich schneller erfolgt. MS scheint hier beim FS02 eine Optimierungsmöglichkeit gefunden zu haben. Im FS00 dauerte es generell merklich länger bis eine Panelfenster das erste Mal geladen uwar, während im 02 dieses wesentlich schneller erfolgt. Ich würde mir an Deiner Stelle nur dann Gedanken machen, wenn Du Probleme mit dem flüssigen Ablauf des Flusi hast bei gleichzeitigen fast permanenten Zugriffen auf die Festplatte. Stöber mal hierzu im Hardwareforum. Anders sieht dies z.B. beim FMC der DF737 aus: Dieses ist ein separates Programm von Flight1, welches ausserhalb des Flusi läuft und das dauert halt immer einen Moment, da nützt auch mehr (freier) RAM nix. Wenn ich mir dann noch Dein Profil anschaue und dort Komponenten finde, die vor wenigen Wochen noch zur absoluten Spitzenklasse gehörten, würde ich bei den Phänomenen die durch RAM-Mangel hervorgerufen werden eher Speicher nachrüsten, den sonst dokters Du nur an Syptomen aber nicht an der Ursachen rum. Wie Du ja in einen anderen Thema gerade geschrieben hast - auch zum Thema RAM - setzt Du weiterhin Win98 ein, da dieses bei Dir stabil läuft ud Du wohl auch keine anderen Probleme hast, deswegen wie von Dir selber vorgeschlagen: Never touch a running system sofern keine Probleme. Carsten |
Hallo :)
@Carsten Was das FMC der Dreamfleet betrifft (ich habe sie noch nicht), kann man das FMC doch mit mehr RAM unterstützen. Hierzu legt man einfach eine RAM Disc an und kopiert vor dem Start des FS2k2 das gesamte FMC in die Ram Disc. Müßte man halt bei der Installation berücksichtigen bzw. ggf. eine INI Datei anpassen (hat die das FMC?). Wie das jetzt natürlich bei der B747 aussieht weiß ich nicht. Nur so ein Gedanke. Beste Grüße Jochen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr. |