WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2002, 23:38   #7
Dav
Hero
 
Registriert seit: 26.04.2001
Alter: 39
Beiträge: 859


Dav eine Nachricht über ICQ schicken Dav eine Nachricht über AIM schicken Dav eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich schätze den Load Editor und den fuel planer mittlerweile sehr. Gerade der fuel planer steigert IMHO den Realismus noch einmal, da ich hier ein kleines load sheet habe. Dieses Programm sagt auch, wenn ich über das MTWO usw. komme, was sich dann durch das "Feintuning" im load edit ändern lässt. Die Werte zwischen MCDU, load sheet und realen Werten stimmt erstaunlicher Weise recht gut überein. Alle Achtung...
Die Kombination dieser drei Programme hebt den Airbus von PSS m.E. noch ein wenig von der Konkurrenz ab. Gerade den fuel planer vermisse ich bei der 767 und bei der 737-400.

Ich kann nur jedem empfehlen, den load editor zu benutzen und sich das anschließende load sheet ("fuel sheet"?) auszudrucken, da es doch sehr hilfreich ist. Mitllerweile benötige ich echt 20 min zur Flugvorbereitung. Vor 2 Jahren waren es gerade einmal 1/10 dessen...
____________________________________

David Storch

\"Generation Golfkrieg\"

VATSIM/IVAO: LGL9627
Dav ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag