WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2002, 19:42   #51
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Hi Betto et al ...

Zitat:
... weil ich sonst das Gefühl habe, daß Martin die alleinige Schuld für die Eskalation aufgebrummt bekommt.
Danke für die Unterstützung! Aber das ganze Thema hat ja was wunderbares: Solche Regeln und Verhaltensformen werden ja nicht "enforced", sie sind freiwillig. Und es ist ein Wechselspiel zwischen den erfahrenen Forumslesern und den Neulingen, die es immer wieder gibt. Und da das pikante Resultat eines *Plonk* ja das Ignorieren der betreffenden Person ist, wird hinterher ja auch nicht mehr darüber (bzw. über die betreffende Person) gesprochen. Von daher tut wirklich jeder gut daran, sich seine eigenen Gedanken zum Thema zu machen.

Mein einleitender Satz war deshalb im wahrsten Sinne des Wortes als freundlicher Tip gemeint, wie man als Neuling von Anfang an sein positives Auftreten optimieren kann. Und in diesem Punkte sind alle Internet-Foren gleich, seien sie auf Servern, als private Foren oder im Usenet angesiedelt.

Und übrigends, um mir etwas wirklich aufzubrummen bedarf es schon eines schwereren Geschützes ...
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 19:50   #52
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin.

Jetzt hört endlich auf. Wenn jemandem was nicht gefällt, antwortet er einfach nicht.
So einfach ist das.
Ich dachte, ich hätte hier was Neues zum Thema gefunden.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 12:14   #53
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin.

Entschuldigung für meinen etwas flappsigen Ton.
Dieses Forum ist einfach viel zu gut, und ich habe schon sehr viel davon profitiert, ohne entsprechendes zurück geben zu können (mangels tieferer technischer Kenntnisse).
Abgesehen davon bin ich persönlich der Meinung, dass man sich durchaus neben dem Nick mit richtigem Namen einschreiben sollte. Ich habe durch die Profile schon einige nette Leute aus der Umgebung kennen gelernt.

In diesem Sinne ....
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 19:10   #54
Bengel
Inventar

Standard

Zitat:
Nur weil er offenbar in Österreich geboren ist und in München lebt, mit der PISA-Studie pauschal alle norddeutschen Forumsmitlieder diffamieren zu wollen, ist eindeutig jenseits des guten Geschmacks. Derartige Ausfälle haben sich aber (während Deines Urlaubs) nicht nur in diesem Thread ereignet, seine angeblichen fachlichen Korrekturen in überheblichem Ton strotzten vor Fehlern.
Ich will mich nicht mehr weiter einklinken, allerdings möchte ich dem entgegenhalten, daß es Martin war der folgenden Satz als Stänkerei schrieb

Zitat:
Falls das Schwierigkeiten bereiten sollte: In vielen Städten werden Kurse zum Thema "Alphanumerische Zeichenketten zusammenhängend interpretieren lernen" angeboten
und damit den Grundstein für meine PISA-Aussage legte. Ich sah keinen Grund eine solche Bemerkung widerspruchslos im Raum stehen zu lassen.

Was die "fachlichen Korrekturen" angeht.... da möge sich jeder selbst sein Bild machen. Im übrigen hat Peterle selbst die Unvollkommenheit seiner Überschlagsrechnung zugestanden, wie jeder nachlesen kann.

Für mich ist das Thema abgeschlossen, Betto erledigt und Vergangenheit. Wenn er jedoch meint immer weiter an dem Thema drehen zu müssen so soll es geschehen, aber bitte ohne mich.
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 19:29   #55
CarstenB
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bengel
aber bitte ohne mich.
Find ich gut. Dann ist ja jetzt endlich Schluß mit den verbalen Entgleisungen nach dem Motto "Einer gegen Alle, Alle gegen Einen".

Aussenstehenden werfen bitte einfach mal die Suchfunktion an und schauen sich die Postings der einzelnen Diskussionsteilnehmer zu anderen Themen an und können sich dann ihre bitte private - also nicht öffentliche Meinung - bilden, damit diese elende Diskussion ein Ende findet.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort