![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() |
![]() danke für die guten ratschläge, aber es hat nichts gebracht, die mühle will ned.
könnte es vielleicht am gehäuse liegen, hab sogar schon die sicherungen in der wohnung kontrolliert und die steckdose gewechselt i weiß nimma weiter, eines kann i no machen, i geh das netzteil und das mainboard tauschen. mfg tarrington |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() |
![]() so, hab jetzt meine mühle auseinder gerissen und die netzteil probiert, eines is ex, die anderen funzen, jedoch wenn ich sie in den neuen comp einbau geht nix (hab auch schon wegen der masse geguckt
![]() wenn das jemand noch liest, sag mir wo der fehler liegt ![]() mfg tarrington |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() |
![]() so alles geklärt, er funzt
das prob lag an den kabeln, sie haben eine falsche bezeichnung ![]() thx an alle mfg tarrington |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
einen 20pol. stecker kann man doch net vertauschen.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() |
![]() ne leider, aber das netzschalterkabel ist leider als stand-by gekennzeichnet, klingt blöd is aber so.
mfg tarrington |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
gesperrt
|
![]() aha.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Stammgast
![]() |
![]() @Tarrington!
Die Bezeichnung stimmt sogar. Wenn du diesen Schalter betätigst geht der Compi(Netzteil) in den Standby Mode. Ausschalten tust hinten am Netzteilschalter. Muss aber zugeben das diese Bezeichnung etwas verwirrend ist. PSW (Power Switch) ist da schon logischer.
![]() |
#18 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
entweder standby od. 4sec. taste drücken-> off. aber des hat mit de bezeichnungen nix zu tun. es gibt sehr wol standby-taster u. auch am board anzustecken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Stammgast
![]() |
![]() @Ferry Ultra!
Da hast schon recht das es solche Anschlüsse am Mainboard auch noch geben kann. Allerdings kenne ich diese Methode noch von den alten AT Netzteilen um den Compi in Ruhezustand zu versetzen. Da gab es noch den sogenannten "Suspend Switch" am Gehäuse. Und aus diesem Zustand konntest den Compi durch Maus oder Tastenbewegung wieder aufwecken. So wie es halt jetzt bei den modernen Compis vom Bios und vom Betriebssystem gesteuert wird. Was ich gemeint habe ist das der Netzteil in Standby geht. Also so wie beim Fernseher. Da leuchtet ein Led zur Kontrolle. Beim Compi leuchtet manchesmal auch ein Led. Am Mainboard halt. Und daraus kannst nicht von der Maus oder von der Tastatur den Compi aufwecken. Von der Tastatur geht es sogar, wenn der Compi aber den Feature Keyboard power on hat. Das kann er aber auch nur deshalb weil der ATX Netzteil Standby hat.
![]() |