![]() |
nix geht!
hallo,
ich bau mir gerade einen neuen pc zusammen: msi kt3 ultra aru 512 mb ram 350 watt netzteil ein brenner ein dvd rom eine 80 gb festplatte (grafka kommt nächste woche) (das sind halt die paar teile) wer kann mir bitte helfen diese mühle zum laufen bringen, steh mit meinem latein am ende, (is ned der erste comp den ich gebastelt hab), er tut einfach garnix, obwohl alles angeschlossen ist, hab schon mit 2 weiteren netzteilen nicht zum rennen gebracht, er tut einfach nix (tot). bitte um hilfe mfg tarrington |
ähem, ohne grafikkarte wird er nicht booten ...
|
hab eh eine drinnen (altes relikt elsa gloria)
trotzdem tut sich nix mfg tarrington |
cpu hast hoffentlich auch eine drinnen ;)
nochmal alle steckverbindungen testen ... jumpersettings überprüfen ... cmos mal löschen ... mal nur mit unbedingt notwendigen komponenten (mobo, cpu, 1 ram-riegel, graka) testen ... wenns funktioniert eine komponente nach der anderen dazugeben und schaun obs jeweils geht ... |
Was sagen die Leds? Piepst er?
Prost :bier: Pioneer |
hmm, liegt irgendwo masse an?
zur kontrolle: Mainboard wieder raus nur cpu + Kühler drauf graka + rams einstecken das board auf ein zeitungspapier (darunter die mb schachtel) legen netzteil anschliessen, monitor + tastatur einstecken powerswitch mit schraubenzieher kurzschliessen leds beobachten - müssten alle 4 grün sein bei erfolgreichem boot |
so hab alles überprüft, cpu is drinn, die grafka auch, die anschlüsse sind überprüft, aber nix funzt
hab es insgesammt mit 3 netzteilen ausprobiert (es können ned alle 3 netzteile kaputt sein :confused: ) mfg tarrington |
danke hanneman werds mal probieren
mfg tarrington |
powerswitch richtig angesteckt?
wenn ja dann brück mal pin 13+14 am atx-stecker. wenns dann läuft,was ich annehme,is des board defekt od. die schalterleitung. |
jo, bevor tu es aubaust ->
steck den resetstecker am power an und drück den reset knopf vielleicht wars ja dies |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |