![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Flight Sim AT
Also in Bezug auf Landclass muß man elias grundsätzlich recht geben FSLandclass belastet den PC, da eine vielgrößere Texturvielfalt und Texturabwechslung geladen werden muß. Sieht man auch schön an einzelnen Landclassfiles. Trotz flächenmäßig gleichen Bereichs sind die Files unterschiedlich groß. Ein File welches ähnlich der FS Standard Scenery erstellt würde, wäre sehr klein. Daher auch die langen Ladezeiten bei FS Start in einer Landclass Scenery. Bei deinem PC denke ich aber, das Landclass nicht das Problem ist. Ich denke das Problem, das aus größer Höhe die Texturen in weiter Entfernung nicht komplett in höheren MipMap Leveln geladen werden haben alle und ist FS bedingt. Fliegt man tief fällt dieses nicht auf. Erst ab einer Sichtweite von 40-50 Seemeilen fällt es in großen Höhen nicht mehr auf. Ich mit meinen paar weit zurückliegenden Flügen kann es nicht beurteilen. Aber ich vermute das man in diesen Höhen zumindest wenn man auf den Boden schauen würde, eh nicht weiter sehen könnte. Vielleicht kann ja jemand darauf antworten bei dem der Flug noch nicht so lange zurückliegt. Ich denke den Screenshot hast Du nicht mit 60 Meilen Sicht gemacht um das Problem besser rüber bringen zu können. Wenn doch muß ich gestehen, das es im FS ein paar Fehlermöglichkeiten hinsichtlich der Visibility gibt. War bei Dir vielleicht nicht der Fall. Standard mäßig ist beim FS in den Wettereinstellungen die Visibility immer nur bis 10000 Fuß gesetzt. Dies hat zur Folge, das man bei z.B 20 Meilen Sicht auch nur 20 Meilen in Richtung Boden sehen kann. Kommt man über 10000 Fuß hat man plötzlich unbegrenzte Sicht zum Boden, je nachdem was man in den Anzeigeeinstellungen der Grafikkarte als maximal Sichtweite eingestellt hat. Ich denke dies kann nicht sehr real sein. Ist aber so. (schöner wäre es wenn die Visibility nach unten auf den eingestellten Wert bleiben würde, nach vorne und oben die Sichtweite dann nahezu unbegrenzt oder der der eingestellten Maximalsichtweite wäre. Oder wenn mehrere Visibility Schichten möglich wären) Als Abhilfe kann man unter erweiterten Wettereinstellungen die Visibility Schicht bis auf 50000 Fuß hochziehen, sie entspricht dann auch über 10000Fuß dem eingestellten Wert. Und jetzt kommt der Hauptgrund warum ich schreibe. Dies war bei mir nämlich der Fall. In den Anzeigeoptionen kann man ja die Maximalsichtweite von 60-150 Meilen einstellen. Nutzt man die FSUIPC und hat unter Visibility das Feld "Apply attempted white-out fix" gesetzt (war um einen Bug im FS2000 zubeheben. Achtung ist bei Installation wohl als Default gesetzt) kann dies den Regler für Maximalsichtweite unwirksam machen. (Regler wird bewegt z.B von 150 auf 60 Meilen Maximalsichtweite aber es ändert sich nichts) War bei mir komischer Weise nicht immer der Fall. Habe dieses Feld jetzt deaktiviert und keine Probleme mehr. Gruß Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Ich plage mich heute schon den ganzen Tag mit dem gleichen Problem herum. Bis vor kurzem kannte ich es nicht. Aber seit ich die hübschen Mesh-szenerien von Lago am FS habe, wollen die Texturen nicht, bzw. nur sehr spät nachladen.
Am System, dachte ich, soll es nicht liegen. Ich verwende eine AMD Athlon 2000+, 512 MB SDRam, schnelle HD, usf. Kann nur noch sein, dass die GraKa schwächelt. Aber haben Meshterrains überhaupt damit zu tum? Wie schaut das eigentlich mit dem Zwischenspeicher im FS aus? Ich bilde mir ein, dass das Nachladen ein wenig besser geworden ist nachdem ich die Zwischenspeichergröße verringert (!!!) habe - nunmehr 128 MB. Vielleicht weiß wer Rat. Servus, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Flightsim-at.
Wie Du Dich sicherlich erinnern kannst, hatte ich mal genau dasselbe Problem, das eindeutig nach der Installation von FScene oder/und FSLandclass angefangen hatte. Soweit ich mich erinnere, hast damals Du mir geholfen. Tja, so kanns gehen. Ich zitiere einfach mal aus meinem damaligen Thread was mir damals ziemlich geholfen hat. *********************** Ich habs!!!!!!! Hurra! Nachdem ich hier einige Beiträge im Forum studiert habe (besonders interessant ist: http://www.wcm.at/vb2/showthread.ph...p+aperture+size von Flightsim-at) habe ich eine Lösung gefunden. Und das nicht nur für mein Texturenproblem, sondern auch für alle anderen Probleme, die ich hatte. Folgendes habe ich (unglaublicherweise) gelöst: 1. Die FPS sind jetzt deutlich besser bzw. stabiler 2. Ich hatte die ganze Zeit Stotterer, wenn eine ATC-Nachricht kam. Damit hatte ich mich schon abgefunden, aber jetzt sind die vollkommen weg!!! 3. Der PSS Airbus läuft jetzt absolut stabil (ein Wunder!!!!). 4. Ich habe zwar noch die fehlenden Texturen am fernen Horizont, aber eben nur da. Wenn ich näher komme, werden alle Texturen geladen. Insgesamt ist die Ansicht auch mit FScene und FSLandclass jetzt sehr gut. Folgendes habe ich gemacht: 1. AGP Aperture Size auf 64 MB (flightsim-at hat berichtet, daß weniger AGP Aperture Size eher besser sind!) 2. Szeneriecache im Flusi auf 128 MB. 3. In der System.ini (win98se) habe ich unter [vcache] folgendes hinzugefügt: MinFilecache=262144 Maxfilecache=262144 (siehe angesprochenen Thread) 4. Außerdem habe ich in der System.ini unter [386Enh] hinzugefügt: ConservativeSwapfileUsage=1 Das bewirkt, daß das Swap-File nicht so strapaziert wird (der Tipp stammt aus dem selben Thread, allerdings von Westlicht) 5. Ich habe den Detonator 22.50 installiert (Tipp von Alladin) Ich kann nur jedem mit einem ähnlichen System wie meinem empfehlen, diese Einstellungen mal zu versuchen. ***************************** Na ja, das alles dürftest Du ja schon kennen. Gruß, Markus. |
![]() |
![]() |
![]() |