WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Diese sch... Texturen wollen einfach nicht nachladen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=63641)

flightsim-at 20.07.2002 21:36

Diese sch... Texturen wollen einfach nicht nachladen
 
Das Problem dürfte ja wohl bekannt sein, ich persönlich habe aber schon alles nur Erdenkliche versucht um das Problem, dass die Texturen nicht bis zum Horizont gehen zu beheben.

Aber nicht geschafft.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch ein- oder verstellen soll um bis zum Horizon Texturen zu haben.

Ich habe Detonator 29.42 auf Windows XP und Athlon XP 1900 mit Geforce II Ultra.
Ich habe schon sämtliche Terrain_ Einstellungen lt. Tips ausprobiert und sämtliche Grafikkarten Einstellungen getestet - alles ohne Erfolg.
Ansonsten sind die Texturen scharf, aber sie gehen einfach nicht bis zum Horizont.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen ?

Hier ist das Problem:

Chris 20.07.2002 22:21

In welchem FL befindest Du Dich auf dem Screenshot?

Ich tippe mal auf mindestens 320?!

Wenn Du im flusi bitte mit STRG-S mal auf die Vogelperspektive umschaltest, wirst Du sehen, dass der Sim die Texturen in einem kreuzförmigen Segment lädt, dass mit zunehmender Höhe leider nicht mitwächst. Ab einer bestimmten Höhe kommen dann genau diese Erscheinungen zu Tage, die dadurch verstärkt werden, dass der Flusi die Texturen dann noch nicht mal schneller lädt, wenn Du Dich in eine bestimmte Richtung bewegst.

Mach Dir nichts draus...es sieht bei mir zuweilen auch nicht anders aus. Ein bisschen hat es was gebracht, die Texturen von Lennart Arvisson herauszunehmen; seitdem habe ich das Gefühl, dass diese wieder etwas zügiger eingeladen werden.

Rafterman 20.07.2002 22:38

Das gleiche Problem hab ich auch.Im FS2000 hab ich irgendwas an den Anzeige rumgefummelt.Beim FS2002 weiss ich selber nicht,was ich da einstellen soll :confused:

TL 21.07.2002 10:22

Schalter
 
Hi,
der Schalter heißt in meiner engl. Version: "Extended Terrain Textures" (unter Display). Wenn dieser an ist, gehen die Texturen weiter. Bei schier unendlicher Sichtweite, die nicht von FSUIPC eigeschrängt wird, werden aber wohl dennoch Ränder zu sehen sein. Bei mir fallen sie jedenfalls nicht auf.

Gruß
Thorsten

flightsim-at 21.07.2002 10:30

Bei mir ist das Problem, das selbst bei auf 60 meilen eingeschränkter Sicht andauernd ungerenderte Dreiecke auftauchen die nur sehr spät oder garnicht nachladen.

Archiehh 21.07.2002 13:41

Zitat:

Hi,
der Schalter heißt in meiner engl. Version: "Extended Terrain Textures" (unter Display). Wenn dieser an ist, gehen die Texturen weiter.
Auf Deutsch heißt der Schalter "Erweiterte Geländestrukturen" und ist tatsächlich die Lösung für das Problem. Hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich das herausgefunden habe.

Viele Grüße von

Chris 21.07.2002 14:49

Ich bin davon ausgegangen, dass dieser "Extended..."-Switch natürlich schon gesetzt ist.

Auch mit eingeschalteten Extend-Terrain habe ich in hohen FL diese Erscheinung..

flightsim-at 21.07.2002 14:56

Klar ist er gesetzt, aber ich habe slebst bei 60 nm schon hässliche ungerenderte Zacken

elias 21.07.2002 15:54

Hallo

Sag mal, hast du irgendwelche Landschaftszusätze wie FSLAndclass geladen? Bei mir ging das gleiche erst los als ich selbiges installiert hatte, scheint irgendwie das System zu überfordern.


gruß, elias

flightsim-at 21.07.2002 16:37

jo FSLandclass hab ich schon


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag