WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2002, 17:26   #1
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Meine Page zur Weltumrundung ist online!

Hallo,

ich habe die erste Etappe meiner Weltumrundung hinter mir, als Flugzeug benutze ich die Junkers 52/3m.

Der erste Trip führte mich von meinem Heimatflughafen EDWO (Atterheide) nach LOWI (Innsbruck). Der Flug verlief ganz gut, wenn auch die komischen Scherwinde mich bei der Landung gehindert haben.

Mehr Infos dazu und zur Realen JU-52 bekommt ihr vorerst

HIER

Bald wird es noch eine .de oder .net Adresse geben, aber vorerst mal die arcor Adresse.

Über Anregungen oder Tips würde ich mich sehr freuen, ob im Gästebuch auf der Page oder hier!

mfg
Butterfinger aka Sven Tobergte
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 19:11   #2
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

Hi Sven !

Finde ich eine tolle Sache - auch ich plane gerade eine Weltumrundung. Allerdings bin ich mir über meine Maschine noch nicht ganz im Klaren...

In welchen zeitlichen Abständen planst du eigentlich die einzelnen Etappen (nur damit ich weiß, wann ich wider auf deine HP schauen muss... ) ?
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 19:21   #3
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Richtige Zeitliche Grenzen hab ich nicht. Zur Zeit habe ich recht viel Zeit (Urlaub), deswegen wird wohl morgen schon die 2. Etappe da sein. Ich werde allerding noch eine Möglichkeit einbauen einen Newsletter zu bestellen. So bleibt ihr immer auf dem laufenden!

mfg
Butterfinger aka Sven Tobergte

EDIT: Ich suche noch jemanden der meinen Namen auf die Maschine bringt, meine versuche scheiterten kläglich (sah einfach abschreckend aus )Wer mir den gefallen tun will kann sich ja mal per Mail melden!
____________________________________
Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen:

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 20:00   #4
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Newsletter Service ist jetzt eingerichtet, wer immer informiert sein will soll sich bitte eintragen! (auf der Startseite ganz unten!)

mfg
Butterfinger aka Sven Tobergte
____________________________________
Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen:

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 10:30   #5
anton767
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.04.2002
Alter: 60
Beiträge: 32


Standard

Hallo Sven, Hallo Marcus!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit eurem Trip um die Welt. Ich habe meine Weltreise Anfang diese Jahres begonnen und letzten Monat beendet.
in 10 Etappen bin ich von

WIEN - NEW YORK - LOSANGELES - APIA - AUCKLAND - SYDNEY - HONGKONG - SINGAPORE - MALE - DUBAI - WIEN geflogen.

Durchgeführt habe ich alles nach echten Flügen mit der PIC767 und der PSS744.

Berichte darüber gibts auch - wens Interessiert hier

Viele gute Landungen wünscht Euch

anton
anton767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 14:35   #6
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

Hallo Anton !

Super Bericht - sehr interessant (vor allem auch durch die Mischung mit den echten Bildern der Locations). Ich habe vor, mit eher kleinerem Gerät zu fliegen (kein Nonstop-Flug über den Atlantik).
Bin aber noch beim Route planen...
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 14:56   #7
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wirklich gut geschrieben Anton!

Aber wie mein Vorredner bevorzuge ich die kleinen Maschinen. Problem wird nur der Pazifikflug Ich verhandel derzeit mit dem US Millitär ob sie mir eine C17 Globemaster III leihen. Wenn ich die JU auseinanderbaue dürfte sie da rein passen.

mfg
Butterfinger aka Sven Tobergte
____________________________________
Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen:

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 15:04   #8
sozusagen
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.04.2002
Beiträge: 69


Standard

Schöne Idee, Butterfinger. Werde dran bleiben. Mal sehen wo´s lang geht. Hab mal ´ne Frage. Navigierst du auschließlich VFR, oder wie macht man das mit der JU?
Ach so, und dann noch eine. Sie verbraucht ja nicht gerade wenig (finde ich) 420 l/h. Bei ca. 1500 l Tankinhalt kann man grob gesagt max. 3 Stunden in der Luft bleiben. Wie kommst du damit über den Teich? Hab ich einen Denkfehler, oder gibt´s da einen geheimen Weg?

Toi toi toi für den weiteren Weg. Vielleicht schaffst du´s in 80 Tagen. Viele Grüße, Axel
sozusagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 15:23   #9
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sozusagen
Schöne Idee, Butterfinger. Werde dran bleiben. Mal sehen wo´s lang geht.


Dann bestell auf meiner Site am besten den Newsletter. Dadurch bist du immer auf dem laufenden!

Zitat:

Hab mal ´ne Frage. Navigierst du auschließlich VFR, oder wie macht man das mit der JU?


Ich navigiere per Sicht und Karte (FSNavigator). Zur Zeit besitze ich auch keinerlei Charts, also muß ich alles per Sicht fliegen (oder halt VOR/DME/NDB) da die JU kein ILS System hat.

Zitat:

Ach so, und dann noch eine. Sie verbraucht ja nicht gerade wenig (finde ich) 420 l/h. Bei ca. 1500 l Tankinhalt kann man grob gesagt max. 3 Stunden in der Luft bleiben. Wie kommst du damit über den Teich? Hab ich einen Denkfehler, oder gibt´s da einen geheimen Weg?


Ja ich bohr einen Tunnel durch den Atlantik . Ne mal im ernst, den Flug auf eine Atlantikinsel muß ich noch durchdenken. Momenttan wollen die Russen mir eine Antonow 225 geben, für ein "kleines" Entgeld. Vielleicht finde ich ja auch irgendwo zusatztanks für die JU...

mfg
Butterfinger aka Sven Tobergte
____________________________________
Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen:

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 16:06   #10
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die 2. Etappe von LOWI nach LIRF ist soeben online gegangen!

Klickt euch rein (siehe Sig)!

mfg
Butterfinger aka Sven Tobergte

P.S.: Ich suche Repainter die meinen Namen auf das Flugzeug schreiben. Wer intresse hat kann sich ja per Mail melden!
____________________________________
Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen:

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag