WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Meine Page zur Weltumrundung ist online! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=63514)

Butterfinger 19.07.2002 17:26

Meine Page zur Weltumrundung ist online!

Hallo,

ich habe die erste Etappe meiner Weltumrundung hinter mir, als Flugzeug benutze ich die Junkers 52/3m.

Der erste Trip führte mich von meinem Heimatflughafen EDWO (Atterheide) nach LOWI (Innsbruck). Der Flug verlief ganz gut, wenn auch die komischen Scherwinde mich bei der Landung gehindert haben.

Mehr Infos dazu und zur Realen JU-52 bekommt ihr vorerst

HIER

Bald wird es noch eine .de oder .net Adresse geben, aber vorerst mal die arcor Adresse.

Über Anregungen oder Tips würde ich mich sehr freuen, ob im Gästebuch auf der Page oder hier!

mfg
Butterfinger aka Sven Tobergte

MarcusN 19.07.2002 19:11

Hi Sven !

Finde ich eine tolle Sache - auch ich plane gerade eine Weltumrundung. Allerdings bin ich mir über meine Maschine noch nicht ganz im Klaren...:look:

In welchen zeitlichen Abständen planst du eigentlich die einzelnen Etappen (nur damit ich weiß, wann ich wider auf deine HP schauen muss... ;)) ?

Butterfinger 19.07.2002 19:21

Richtige Zeitliche Grenzen hab ich nicht. Zur Zeit habe ich recht viel Zeit (Urlaub), deswegen wird wohl morgen schon die 2. Etappe da sein. Ich werde allerding noch eine Möglichkeit einbauen einen Newsletter zu bestellen. So bleibt ihr immer auf dem laufenden!

mfg

EDIT: Ich suche noch jemanden der meinen Namen auf die Maschine bringt, meine versuche scheiterten kläglich (sah einfach abschreckend aus :eek: )Wer mir den gefallen tun will kann sich ja mal per Mail melden!

Butterfinger 19.07.2002 20:00

Der Newsletter Service ist jetzt eingerichtet, wer immer informiert sein will soll sich bitte eintragen! (auf der Startseite ganz unten!)

mfg

anton767 20.07.2002 10:30

Hallo Sven, Hallo Marcus!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit eurem Trip um die Welt. Ich habe meine Weltreise Anfang diese Jahres begonnen und letzten Monat beendet.
in 10 Etappen bin ich von

WIEN - NEW YORK - LOSANGELES - APIA - AUCKLAND - SYDNEY - HONGKONG - SINGAPORE - MALE - DUBAI - WIEN geflogen.

Durchgeführt habe ich alles nach echten Flügen mit der PIC767 und der PSS744.

Berichte darüber gibts auch - wens Interessiert hier

Viele gute Landungen wünscht Euch

anton

MarcusN 20.07.2002 14:35

Hallo Anton !

Super Bericht - sehr interessant (vor allem auch durch die Mischung mit den echten Bildern der Locations). Ich habe vor, mit eher kleinerem Gerät zu fliegen (kein Nonstop-Flug über den Atlantik).
Bin aber noch beim Route planen...

Butterfinger 20.07.2002 14:56

Wirklich gut geschrieben Anton!

Aber wie mein Vorredner bevorzuge ich die kleinen Maschinen. Problem wird nur der Pazifikflug:rolleyes: Ich verhandel derzeit mit dem US Millitär ob sie mir eine C17 Globemaster III leihen. Wenn ich die JU auseinanderbaue dürfte sie da rein passen.

mfg

sozusagen 20.07.2002 15:04

Schöne Idee, Butterfinger. Werde dran bleiben. Mal sehen wo´s lang geht. Hab mal ´ne Frage. Navigierst du auschließlich VFR, oder wie macht man das mit der JU?
Ach so, und dann noch eine. Sie verbraucht ja nicht gerade wenig (finde ich) 420 l/h. Bei ca. 1500 l Tankinhalt kann man grob gesagt max. 3 Stunden in der Luft bleiben. Wie kommst du damit über den Teich? Hab ich einen Denkfehler, oder gibt´s da einen geheimen Weg?

Toi toi toi für den weiteren Weg. Vielleicht schaffst du´s in 80 Tagen. Viele Grüße, Axel

Butterfinger 20.07.2002 15:23

Zitat:

Original geschrieben von sozusagen
Schöne Idee, Butterfinger. Werde dran bleiben. Mal sehen wo´s lang geht.

Dann bestell auf meiner Site am besten den Newsletter. Dadurch bist du immer auf dem laufenden!

Zitat:

Hab mal ´ne Frage. Navigierst du auschließlich VFR, oder wie macht man das mit der JU?

Ich navigiere per Sicht und Karte (FSNavigator). Zur Zeit besitze ich auch keinerlei Charts, also muß ich alles per Sicht fliegen (oder halt VOR/DME/NDB) da die JU kein ILS System hat.

Zitat:

Ach so, und dann noch eine. Sie verbraucht ja nicht gerade wenig (finde ich) 420 l/h. Bei ca. 1500 l Tankinhalt kann man grob gesagt max. 3 Stunden in der Luft bleiben. Wie kommst du damit über den Teich? Hab ich einen Denkfehler, oder gibt´s da einen geheimen Weg?

Ja ich bohr einen Tunnel durch den Atlantik :lol: . Ne mal im ernst, den Flug auf eine Atlantikinsel muß ich noch durchdenken. Momenttan wollen die Russen mir eine Antonow 225 geben, für ein "kleines" Entgeld. Vielleicht finde ich ja auch irgendwo zusatztanks für die JU...

mfg

Butterfinger 20.07.2002 16:06

Die 2. Etappe von LOWI nach LIRF ist soeben online gegangen!

Klickt euch rein (siehe Sig)!

mfg

P.S.: Ich suche Repainter die meinen Namen auf das Flugzeug schreiben. Wer intresse hat kann sich ja per Mail melden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.