![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() kann es sein das ACPI unter Windows 2000 Server gar nicht funktioniert (bzw. APM). Mein PC mag nämlich keinen automtischen Shutdown mehr, es kommt nur die blöde Meldung: Sie können den PC jetzt abschalten.
weisz jemand rat wie ich windows austricksen kann? meine Server: MB: Asus P5B-A CPU: AMD K6II-400 GK: ARK-1000PV PCI NK: 3com 3c905B-TX Alles Feine, Andi
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Kann gut möglich sein, mein 2000er (Server) ist als Standard-PC installiert und die AMP-Auswahlmöglichkeit gibt es nicht.
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() AT oder ATX Netzteil ?
AT Netzteil kann sich nicht selber abschalten
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich glaub win2k hat generell bei älteren mobo's etwas gegen apm (acpi dürfte ja auf dem p5b-a noch nicht wirklich implementiert sein, oder?)
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() das P5A-B gehört zur letzten Generation der SuperSocke7-Boards und hat ein reines ACPI-Bios, und hat sogar WOL bestens implementiert (was ich heutzutage noch manchmal bei den meisten neueren Boards vermisse...)
danke für die Hilfe, aber das Problem hat sich gelöst. ich habe Windows2000Server bei der Installation dazu gezwungen einen ACPI-PC zu installieren und keinen Standard-PC. seitdem funktioniert der automatische Shutdown und mehr wollte ich nicht!
![]() |