WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2002, 08:17   #24
stefanloss
Veteran

Standard

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich von meiner Bekannten aus der Flugschule und von einer kleinen Privat-Charter Airline in EDDK jeweils einen dicken Stapel alter Charts bekommen. In Köln/Bonn habe ich sie übrigens selber abgeholt. War interessant, wann kommt man schon mal ins "Hinterland" eines Flughafens (Cargobereich, Sicherheitszone usw.).

Jetzt habe ich den gesamten europäischen und asiatischen Luftraum als EnrouteCharts und ich schätze mal so zwischen 100 und 150 Flughäfen (teils recht komplett, teils nur einzelne Karten).

Das alles zu sortieren, in Klarsichthüllen zu packen und alphabetisch einzuordnen hat mich allerdings einen Abend beschäftigt. Dafür habe ich jetzt einen dicken A 5 Orner mit Airportcharts und einen dünneren mit Enroutecharts neben dem Computer stehen.

Noch ein Tip für alle, die ein CH FlightJoke haben: Darauf lässt sich prima in der Mitte ein A 5 Klemmbrett montieren. Ist erstens realistisch und zweitens praktisch, da endlich Schluss ist mit herumfliegenden Karten.

Viele Grüße,

Stefan.
stefanloss ist offline   Mit Zitat antworten