WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2002, 19:59   #11
Biri
Hero

Standard

hallo !

also ich bin auf dem gebiet sicher kein profi, möchte aber auch meine meinung dazu sagen.
Ich spiele ebenfalls E-gitarre (+teilw. gesang) in einer band.

Hatte das selbe "problem".
Ich hab mir Music Studio 7 gekauft und muss sagen: für meine zwecke reicht es. Ich verwend es, um z.B. erstmal eine gitarrenspur einzuspielen, diese dann paarmal wiederholen. Danach spiel ich auf einer 2. Spur ein Solo dazu. Auf dei 3. Spur einen Drumloop usw.

z.B. um mir neue lieder/melodien zu überlegen - und mich quais "selbst" zu begleiten + zum üben !

Spieln mit band + auftritt + anschließender "schwerer umtrunk" sind aber viel leiwander als mit Music Studio herumspielen.

Wie andre bereits geschrieben haben - man braucht auch eine zeitlang, um das programm zu beherrschen (was ich von mir nicht behaupten kann - bisher hats aber greicht).

Music Maker ist glaub ich mehr dazu gedacht, um auch gleich musikvideos zu machen - aber wer braucht das schon ?

Viel spaß noch beim musizieren !

-hannes
Biri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 20:17   #12
teotmb
Veteran

Standard

die schnittstelle am compi ist zwar die vst-schnittstelle (bei cubase-produkten, aber inzwischen mehr oder weniger quasi-standard) oder Direct-X (nicht miteinander kompatibel)[die imho beide das midi-protokoll verinnerlicht haben], aber das läuft für den benutzer transparent ab -> du brauchst dich darum nicht zu kümmern. cubase kann mit beiden schnittstellen umgehen.

mfg,

teotmb
teotmb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2002, 11:17   #13
Root
Inventar

Standard

OK, nachdem ich´s jetzt wirklich versucht habe, im Web Infos zu finden (hab auch was gefunden, nur nicht genau das, was ich gesucht habe):
Was ist der Unterschied zwischen Magix MusicMaker und MusicStudio?
Sprich: Kann eines einfach mehr als das andere, oder haben die beiden jeweils Qualitäten, die der "Gegenspieler" nicht hat?

Dazu ist zu sagen, daß ich aufgrund von versch. Tests im Web/Zeitschriften eher zu Magix Music-xxx tendiere, aufgrund der vielfach gelobten einfacheren Bedienbarkeit. Preis ist ein zusätzliches Goodie !
Nur eben Studio oder Maker ?

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort