WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Musik-Programm zum selber Songs aufnehmen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=62445)

Root 09.07.2002 18:07

Musik-Programm zum selber Songs aufnehmen

Ich schreib euch mal was ich will:

Ich spiel Strom-Gitarre und möchte komplette Lieder aufnehmen, ohne weitere Musikerkollegen erstmal. Dh, ich brauche ein Programm mit dem ich möglichst einfach und übersichtlich die anderen Instrumente wie Drums, Bass usw. erzeugen kann und dann meinen Gitarrentrack sowie Gesang dazumischen kann.

Wie mach ich das am besten (Midi-Keyboard?) und mit welchem Programm? Ich glaube MusicMaker geht so in die Richtung, aber da frag ich mich gleich wieder was eigentlich MusicStudio ist und ob´s besser wäre für mich, von Steinberg gibt´s ja auch was...
Kurz: ich kenn mich da eigentlich überhaupt nicht aus, was könnt ihr mir für meine "Basis-Ansprüche" empfehlen?

Root 10.07.2002 16:54

Na gut, wenn mir so keiner helfen will:

Wenn ich berühmt werde, kriegt jeder, der mir hier helfen konnte, einen Backstage-Pass! :lol:

Wäre schon mal ein Anfang, wenn ihr mir den tatsächlichen Unterschied zwischen MusicStudio und MusicMaker erklären könntet.

Danke!

Winni 10.07.2002 17:01

Hi Root,

Tja, ist einwenig schwierig. Da du ja die einzelnen Geräte aus oder einschalten willst. Aufnahmen von Instrumenten, mache ich eigentlich immer mit Cooledit 2000. Du hast da aber keine möglichkeit, Drums oder andere effekte bei zu mischen. Aber rein für die Aufnahme ist es recht gut. Vorallem das nachbearbeiten...

thyrver 10.07.2002 17:14

du nimmst mittls Wavelab (oder cool edit) auf. und speicherst das Wave.