Hallo!
Das hast du, glaube ich, falsch aufgefasst! Da steht drinnen, dass, wenn man keine andere Frequenz definiert, beide Airports auf der selben Frequenz sprechen und die Kontroller oft unterschiedliche Stimmen haben. Aber das entspricht durchaus der Realität, und sie quatschen sich nicht gegenseitig nieder. Glaube mir, dies ist absolut kein Problem. Die beiden Flughäfen werden völlig getrennt gehandhabt, als wären Meighs und Midway nebeneinander. Da landen ja auch zur gleichen Zeit Flieger. Bei mir sind in LAX, Atlanta, Dulles, Rio, Buenos Aires, und noch ein paar anderen Airports jeweils ALLE Bahnen in Betrieb. Ich bin also kein Theoretiker. Ich habe nur 1x in KORD 1 1/4 Stunden auf meinen Takeoff gewartet. Das hat mir gereicht. Seither gehört zu meinen Flugvorbereitungen der Umbau des Zielflughafens, wenn er mehr als eine Bahn hat.
LG Walter
PS.: Nur in der ATIS Meldung wird unter Umständen die falsche Bahn angesagt. Da aber der Kontroller ohnenhin sagt wohin ich fliegen soll ist mir das "Wurst egal" . Ich höre mir ohnehin nur Wind und Sicht an.