WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2002, 21:08   #1
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Blinzeln

Hallo !

Es wäre wohl für uns recht hilfreich, wenn Du mal ein paar genauere Angaben bezüglich des TOW (Takeoff Weight) machst.
Die Flaps sollten in Stellung 3 stehen und die Sicherheitsgeschwindigkeiten V1,Vr und V2 solltest Du aus den beiliegenden Charts entnommen haben.
Vielleicht solltest Du nicht mit FLX (++) starten , sondern mit TO-GA (+++).
Pauschal gesagt, sollte die Maschine bei 145 Kias und einem Pitch von 15° - 18° dann ordentlich vom Boden wegkommen.

MfG Frank

PS: Da Du den Airbus erst seit gestern hast, solltest Du die Programmierung des MCDU gewissenhaft durchführen. Der Airbus ist keine Boeing und reagiert sehr empfindlich.Das Verhältnis Mensch-Technik ist in der Airbusphilosophie anders gelagert als bei anderen Herstellern. Eine gründliche Studie des mitgelieferten Pilots Operations Manual ist daher unerläßlich !
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag