![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Ich hab ein Problem:
Nach dem Touchdown fahren obwohl die Groundspoilers auf "gearmed" stehen, diese nicht aus. Ich weiß selber nicht warum. Kennt jemand das Prolblem vielleicht auch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Hallo lepa06l,
wie ist denn die Situation genau ? Also bei mir läuft es währende der Landung so ab: -Spoilers armed - Touchdown - Reverser (Minus auf dem NumPad) - Spoiler extenden automatisch - Reverser aus - Spoiler off automatisch Hast Du vielleicht den Umkehrschub vergessen ? Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Hallo lepa06l und lprandtl (hübsche Namen - aber schwer zu merken
![]() dies ist wohl noch ein kleiner Bug im PSS-Airbus. Auch wenn die Reverser mittels Minustaste auf dem NumPad eingeschaltet werden, sieht man optisch kein Ausfahren der Speed-Brakes. Wie gesagt - nur optisch - gebremst wird aber trotzdem. Möchte man das Ausfahren in der Außensicht auch beobachten, muß man wie in der guten alten Zeit, mittels der "F2" Taste zusätzlich nachhelfen. Grüße Peter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Wie meinst Du das, daß dies ein bekannter Bug von dem Airbus ist.
Die Groundspoiler sollten doch automatisch ausfahren nach dem Touchdown, oder. Kurz vorm Aufsetzten Gas rausnehmen, Throttle auf Idle, und wenn der Flieger sich dann hinsetzt sollte dies doch passieren. Macht er aber nicht, obwohl ich im Memo stehen habe "Spoilers armed". |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Du mußt den Leistungshebel von CL mit der Taste minus (2x drücken) ganz zurück auch REVERSER ziehen!!!
Dann funzt alles bestens. Nach dem Bremsen mit einmal Taste + wieder eine Ratse nach vorne und schon sind die Spoiler eingefahren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Das ganze ist wohl aber darauf zurückzuführen (die Sache mit dem Umkehrschub) dass PSS auf den "Raster-Throttle" im Airbus setzt. Das ganze Ding ist ja völlig anders programmiert, da kann es scon mal zu kleinen Unstimmigkeiten kommen.
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Die Spoiler müssen mit der Maus gearmd werden.
Wenn Du es mit SHIFT-# machst, geht es nicht. Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Leprantl,
Die Autothrottel befindet sich ja bei mir auf "CL" wenn ich nfliege. Wie oft muß ich denn jetzt "-" auf fem Numm-Pad drücken, damit die Reverser und Spoiler ausfahren????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() So lange, bis statt "CL" "WREV" in EICAS anzeigt. Das sind genau 2 Klicks auf "-"
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Danke für eure Tipps, ich werd´s gleich mal ausprobieren, mich dann nochmal melden.
|
![]() |
![]() |
![]() |