WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2002, 19:27   #11
Leo
Elite

Standard IRU Operation

Hallo!

@hfbo:

Echt Klasse Erklärung.

"Stärke und Richtung des Windes werden durch permanenten Vergleich des GS mit der TAS einerseits und der Ist-Position mit der theoretischen Position aus Heading, TAS und Zeit berechnet. Daraus abgeleitet bestimmt das System auch permanent Vorhaltewinkel um bei Wind exakt auf einem vorgegebenen Track zu bleiben. Bekanntlich ist die TAS eine Funktion der IAS und des aktuellen Luftdruckes entsprechend Höhe und der Temperatur. "

Sehr interessant. Da habe ich jemanden gefunden den ich fragen kann:
Die IRU selber, erhält in meinem Fall keine Informationen vom ADC. (Was soll sie damit machen???)Die TAS und Wind werden bei unserem System vom FMC berechnet, welches wiederum Info´s von mehreren Systemen, unter anderem natürlich IRU und ADC bekommt. Zumindest denke ich, dass so in meinen Unterlagen steht.

Macht es Sinn nachdem das IRS nach dem Power up ca 10min braucht um sich "aufzurichten" beim realignment oder fast align wie wir ihn nennen, länger auf den align mode zu bleiben und dann erst wieder auf nav zu gehen oder ist es von der genauigkeit wurscht wenn ich mal auf align schalte, die koordinaten ins fms eintippsle, align irs drücke, und das irs wieder auf nav schalte? Ist eine Frage welche im Flugbetrieb aufgetauscht ist.

Grüße
Leo ist offline   Mit Zitat antworten