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Alt 19.06.2002, 08:04   #1
citizen
Master
 
Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 623


Standard Wie fährt man die Störklappen langsam aus?

Hi Leute!

Kleine Frage: Wie kann man die Störklappen im Flusi 2002 langsam ausfahren? Ich kann sie leider nur mit der Raute-Taste entweder ganz aus- oder einfahren! Aber wie es stufenweise funktioniert, weiss ich nicht!

Danke für eure Antworten!
citizen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2002, 08:11   #2
AlphaBravo
Inventar
 
Registriert seit: 26.12.2001
Beiträge: 1.677


Standard

Hi,
öffne den Throttel-Quandranten (Umschalt+4 Taste, wenn nicht probiere Umschalt und alle Zahlen, bis Throttle erscheint). Gehe im Bereich des Speedbrake-Hebels und probiere die Klickspots um diesen herum. Mit etwas übung kann man dann ganz sanft die Störklappen variieren.

Gutes Gelingen.
AlphaBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2002, 08:40   #3
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Hast Du eine noch unbenutzte Joystick-Achse (Selbstbaucockpit, alle freien USB-Ports mit Joysticks belegt, o.ä.), dann kannst Du mit Hilfe von FSUIPC die Achse den Störklappen zuordnen.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
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Alt 19.06.2002, 15:44   #4
Holliwutt
Senior Member
 
Registriert seit: 02.04.2002
Alter: 72
Beiträge: 163


Standard

...und wann fährt man denn die Störklappen aus und was haben die für einen Sinn ?

Gruß Holliwutt
Holliwutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2002, 15:56   #5
spooky_763
Master
 
Registriert seit: 22.07.2001
Alter: 43
Beiträge: 553


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die Störklappen oder spoiler haben die Aufgabe den Auftrieb zu vernichten, und Luftwiederstand zu erhöhen.

du fährst sie aus wenn du schnell an höhe verlieren möchtest, oder deine geschwindigkeit sehr effektiv verringern möchtest.
____________________________________
Grüße!!!
elmar

\"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\"
(dont try this at home)

Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery
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Alt 19.06.2002, 16:01   #6
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


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Hi!
Jedoch ist diese sehr große Wirkung und das Durchsacken wie im FS nicht realistisch. In Echt haben die Spoiler nur eine geringe Wirkung.
Gruß
Martin
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2002, 20:30   #7
mk116
Veteran
 
Registriert seit: 15.06.2001
Beiträge: 307


Standard

Die Stoerklappen sind schon recht realistisch im Flusi. In echt werden die im Flug sowieso nie voll ausgefahren sondern nur teilweise. Bei manchen Panels gibt es da eine Position fuer den Spoiler-Hebel, wo dransteht FLT EXT. Das ist die Position fuer das Ausfahren der Spoiler im Flug. Volle Spoiler werden nur beim Touchdown benutzt, um den Flieger am Boden zu halten und zu verhindern, dass er wieder in die Luft huepft.

MK
mk116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2002, 20:51   #8
jock
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.250


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Hallo!

Zitat:
Original geschrieben von masterofdisaster
In Echt haben die Spoiler nur eine geringe Wirkung.
Bitte? Wenn ich im Segler die Klappen rausfahre hat das schon eine ziemlich starke Wirkung. Geschwindigkeit nimmt rapide ab und die Sinkgeschwindigkeit auch. Gering nenne ich das nicht.

Tschüß
David
jock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2002, 20:57   #9
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


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Hi!
Segler ist ja auch was ganz anderes. Da fahren ja bei den meisten Fliegrn richtige Wände senkrecht aus der Tragfläche. Jedoch ist es beim Airbus A310 ( auf diesen habe ich mich bezogen ) anders.
Gruß
Martin
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2002, 21:46   #10
Schnösel
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2001
Beiträge: 254


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Wer sich mal mit realistischen Flightmodels auseinander gesetzt hat, merkt schnell, dass die StandardSpoiler im FS extrem zuviel Wirkung haben.
Probiert mal die Spoiler bei der PIC oder besser noch beim PS1.3 aus. Da merkt ihr mal, dass man eine fehlerhafte Sinkflugplanung nicht einfach so mit den Spoilern korrigieren kann, weil sie einfach kaum noch Wirkung haben.

Mit ner echten B737 kann man auch trotz voll ausgefahrenen Spoilern nicht mehr als -2000ft/min machen und trotzdem 250kt halten...
____________________________________
_______________________
Schöne Grüße aus Bayern
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